Ladespanung RN29

  • #1

    Hallo,


    Nach langer Abwesenheit aus dem Forum brauche ich einmal Hilfe, wie hoch sollte die Ladespannung sein, ich messe nur 12,7V und bin schon mit leerer Batterie stehen geblieben.

    Laderegler ist neu und am Ausgang messen ich ca. 15V,


    die LIMA bringt auf allen 3 Leitern ca 20V, der gemessene Wiederstand der Lima Scheint in Ordnung zu sein, kann leider keine 0,15ohm messen, das Multimeter sagt 0.1 bis 0,2.


    Batterie auch neu, weil ich die LiPo im Verdacht hatte



    Was übersehe ich?

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #3

    Ferndiagnose; Das würde ich untersuchen; Glaskugel im Anschlag

    15 V am Regler sind zu viel, haut dir relativ schnell die Batterie duch.

    Limawerte stimmen laut WHB. WHB hast du?

    Wie teste ich den Regler?


    Wenn die LIPO mit 15V geladen wurde, ist die höchtwahrscheinlich hin(über).

    Zur Absicherung (zusätzlich) mal das Masssekabel auf blanke STellen untersuchen.


    Meine Glaskugel sagt bei deinen Vorgaben - Regler.



    Wolfgang war schneller -Massekabel-

  • #4

    Ich nehme einmal an, die Spannung nach dem Regler hast du im getrennten Zustand gemessen.

    Wie hoch ist denn der Strom, Ruhestrom und Strom im Betrieb (der Stromfluß während des anlassens interessiert da nicht so sehr) ?

    Ich vermute einmal das der Stromfluss sehr hoch ist, wie sollte sonst die Spannung so weit zusammenbrechen.

    Sind da Nebenverbraucher direkt an der Batterie angeschlossen?

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #7

    Ja die Spannung habe ich am Regler (neu) gemessen, ohne Sicherung, Kabel und Batterie. Ladespannung an den Polen + - sind 12,7V.

    Will heißen zwei Regler und Batterie verschwinden ca.2,3V.

    Wo sitzt die Sicherung zwischen Regler und Batterie?

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

  • #9

    Das Handbuch habe ich auch, sehr wilde Ordnung. Werde morgen mit der neuen Batterie und neuem Regler mal fahren, Ersatz Batterie im Rucksack.

    Hoffe das ich Zeit finde und vor allem das die Maschine läuft, das HIMMELFAHRTSKOMANDO steht vor der Tür, nach 2 Corona Jahren.


    Den Regler habe ich erneuert weil der alte nur 12,7V Ladespannung brachte und ich in der Pampa liegen geblieben bin.

    Motorcyclist: A person willing to take a container of flammable liquid, place it on top of a hot moving engine and then put the whole thing between their legs

    3 Mal editiert, zuletzt von Sledgehammer ()

  • #10

    Ich tippe mal es lag nicht am Laderegler, du hattest mit dem alten 12,7 V (vermutlich angeschlossen gemessen) und mit dem Neuen 12,7 V Ladespannung. Das Problem liegt wohl eher woanders.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!