Fußrasten klopfen

  • #1

    Hallo,


    war Gestern auf Tour wo ich plötzlich ein Klopfen an der Linken Fußraste wahrgenommen habe.

    Wo ich zu Hause war habe ich die Kette im Verdacht gehabt und die dann neu gespannt gereinigt und gefettet.

    Feststellen konnte ich jedoch nichts an der Kette, am Ritzel und am Kettenblatt.

    Jetzt gerade wieder los gewesen und habe nur noch bei ca.65km/h und *gezogener* Kupplung oder neutralen Gang dieses Klopfen an der Linken Fußraste feststellen können.

    Jetzt frage ich mich ob das normal ist, vielleicht auch schon jemanden hatte oder aufgefallen ist?:/

  • #2

    Kette….wieviel gelaufen??wahrscheinlich ungleichmäßig gelangt,,,prüfen aber nicht so schlimm…um so mehr Du sie spannst um so schlimmer wird es

    Ist mir egal wer Dein Vater ist,solange ich hier Angel läufst Du nicht übers Wasser!!!

  • #4

    Liegt an der ungleich gelängten Kette. Gefühlt wie das Stampfen eines Schiffdiesels.

    Brauchst du nicht messen. Hinten aufbocken, Hinterrad einige Umdrehungen drehen. Kette beobachten dann sieht du die ungleiche Längung schon.


    Neuer Kettensatz hat bei mir das Problem gelöst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!