Importpraxis

  • #1

    Moin zusammen,


    Weiß hier eigentlich jemand, wie der Importprozess von unseren MTs vonstatten geht? Ich gehöre ja auch zu den unglücklichen, die Liefertermin "August, mit Glück Ende Juli" haben. Hab auch die Lieferliste meines Händers gesehen, auf der Stückzahlen, Farben und Liefermonate der von ihm bestellten MTs standen.


    Dieses "August" scheint ja (wenn ich das mal so grob überblicke) auf fast Alle zuzutreffen, die schon einen halbwegs konkreten Termin haben. Nu die Preisfrage: Wie stell ich mir den Import vor? Kommt da gegen Ende Juli n Kahn in Rotterdam an, der die komplette nächste Charge MTs für ganz Kontinentaleuropa an Bord hat? Und dann wieder n halbes Jahr nichts mehr? :eusa-think: Oder Schickt Yamaha immer mal wieder was auf die Reise und es gibt unterschiedliche Auslieferungstermine?

    Grüße aus dem Markgräflerland
    Hellhammer


    MATTGRAU to the BONE

  • #2

    Das würde ich auch mal gerne wissen. Soweit ich das verstanden habe, kamen die ersten ca. 2100 MT-09s am Anfang des Jahres nicht mit nur einer Lieferung, sondern über zwei, drei oder sogar vier Lieferungen verteilt. Und die waren für Deutschland, also denke ich mal, dass es mehrere Europa-Lieferungen gab, die dann aufgeteilt wurden. :?: Reine Spekulation

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!