Kaufvertrag - Rechte und Pflichten

  • #31

    Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass es hier noch jemanden gibt, der die Sache realistisch und nicht durch die Brille der Korruption sieht 👍🏻

  • #32

    Wow, starke Worte mit der Brillle der Korruption. SO macht man sich Freunde - aber Schwurbler reden wohl so.


    Die meisten reden nur realistisch: was bringt es auf sein Recht zu bestehen wenn niemnd einfach so eine Maschine zurück hält um Dich - Dich persönlich - zu ärgern?


    Das nennt man Lebenserfahrung - Wenn DU nur hier bist um zu meckern oder sonstwas, bist DU falsch. Du hast nach Meinungen gefragt und die haben nicht gefallen. Also gleich Korruption schreien ... wow.


    Rede mit dem Händler, sucht ne Lösung und fertig. Anders geht es nicht. Im Miteinander ohne die Anwalts-Keule.


    Wie kann man sich slebst so die Freude auf ein Bike zerstören weil man der Alman vorm Herrn ist?

    ex KTM Duke 390 - nun MT09 2021 techblack

  • #33

    Manchmal braucht es starke Worte 😉 Das hier ist ein öffentliches Forum, wenn hier solche Ansichten Platz finden, dass der Kunde dem Händler und der Händler dem Hersteller hilf- und hoffnungslos ausgeliefert ist, dann wäre das äußerst schlecht.


    Hier geht es auch nicht um meinen Händler oder um meinen Kaufvertrag, da ist alles in bester Ordnung. Es geht hier einfach darum, solche Ansichten im Keim zu ersticken. Oder möchtest du dass andere, nur weil sie hier so einen Stuss lesen, gar nicht erst mit ihrem Händler in die Diskussion gehen, sollte es zu Problemen kommen? Ich denke nicht

  • #34

    Kommt immer darauf an, was im Vertrag steht den man unterschrieben hat.
    Mit deinem Vertrag scheint alles zu passen, in den Verträgen anderer Forumianer muss es nicht so sein.
    Solange der unterzeichnete Vertrag nicht den guten Sitten widerspricht, ist man bei einseitig gewünschten Änderungen auf die Kulanz des Vertragspartners angewiesen.
    Just my 2 Cents als Laie.

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #36

    Salomonische Worte :):thumbup:


    wen es interessiert, hier sind einige Fragen zum Thema zusammengefasst.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!