Federbein Unterschiede Tracer und MT09

  • #22

    Es wurde ja immer geschrieben, dass eine Änderung der Vorspannung nicht die Länge des Federbeins ändert.

    Also doch?

    Du hattest eine Heckhöherlegung?

    Wieviel mm, über die Umlenkung?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #23

    Die Vorspannung ändert nicht die Länge aber trotz allem die Höhe. Kostet halt Negativfederweg. Aber bei dem Federbein kannst du tatsächlich die Länge über eine Schubstange ändern. Entweder 5mm kürzer oder länger. Unter dem Einsteller der Zugstufe ist ein Gewinde das dieses ermöglicht. Meine Hechhöherlegung war 25mm effektiv. Sind etwa 8mm längere Knochen.

  • #24

    So heute ne kleine Runde gefahren. Fühlt sich hinten viel cremiger an. Denke auch deutlich stabiler aber trotzdem komfortabel.

    Bin gespannt wie es ist wenn es mal zügiger wird. Bis jetzt eine gute Investitionen zum relativ kleinen Preis.

  • #25

    So, war am Samstag mit dem neuen Federbein in der Eifel. Bin echt zufrieden. Hat nur 1x hinten versetzt. War aber eine Straße die echt unter aller Sau mit Schlaglöchern übersät war. Allerdings fällt jetzt auch auf wie schlecht die Gabel dämpft. Aber da wird auch noch was gemacht. Aber eher neue Cardridges als nur Federn. Denke da an Adreani oder sowas.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!