Kettenoiler abgefallen - Empfehlung Klebepads ?

  • #1

    Hallo in die Runde,


    bei meiner letzten großen Tour im Herbst in Spanien ist mir die Düse vom Scottoiler abgefallen. Die war mit einem Klebepad an der Schwinge befestigt. Hat auch 3 Jahre gehalten, aber dann musste ich mit Kabelbinder nachhelfen. Die Funktion ist wieder hergestellt, aber optisch sieht es grausam aus.


    Welches Klebepad könnt ihr empfehlen? Hoffentlich stärkeres als die üblichen "Powerstrips"? Oder gänzlich andere Lösungen?


    Und ja, ich muss beim Kleben immer erst alles entfetten! 8o


    Frühlingshafte Grüße!

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #2

    Gibt Klebepads von 3M ursprünglich für Gopro Halterungen die kannst du günstig im Netz bestellen.

  • peter_moscow

    Hat den Titel des Themas von „Kettenoiler abgefallen“ zu „Kettenoiler abgefallen - Empfehlung Klebepads ?“ geändert.
  • #3

    Jupp die Gopro Klebepads von 3M hätte ich jetzt auch empfohlen.

  • #4

    Moin! Die Klebepats vom Scotti sind auch von 3M. Hast Du vorher die Schwingen mit dem mitgelieferten Alkohol Reinigungstuch gereinigt?

  • #5

    Besser gar nicht kleben. Ein Blech fertigen, welches mit der Achse geklemmt wird. Oder an die Aufnahme des Heckständers gehen.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    So habe ich das gemacht; ist super an der Aufnahme Heckständer befestigt

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #7

    Oder Montageband - bevorzugt 3M oder Tesa - wasserfest. Gibt´s beim grossen Fluss und im Baumarkt.

    Vorher die Klebestellen penibelst saubermachen und mit Spiritus (NICHT Bremsenreiniger!) fettfrei machen.

  • #8

    Danke für die Vorschläge!

    Habe gerade 3M Pads für die schnelle Lösung bestellt.

    Was Richtiges zu basteln a la Sigi und TDM14 würde ich ja auch, hab nur keine Idee, ob das an der Tracer funktioniert. Gibt es vielleicht paar Bilder von Lösungen? Bei mir ist dieser Dual-Injektor von Scottoil verbaut.


    SCOTTOILER *DUAL INJECTOR

    Klug war es nicht - aber geil!

  • #9

    Naja, bei mir ist es sowieso ganz anders angebaut. Von oben, nach vorne hin.

    Funktioniert auch sehr gut.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Da sind doch 2 Gewinde; Winkel aus Alu besorgen und Dualinj. anschrauben. Ich habe keinen Dual und habe es mit den beiliegenden Teile von Scottoiler montiert an dem Gewinde für die Heckständeraufnahme. Langloch in den Winkel und dann geht das

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!