Unterschied Sport Tracker

  • #1

    Hallo MT Freunde,

    ich will mir dieses Jahr endlich meine erste MT zulegen, konkreter eine RN29 und schwanke dabei zwischen der normalen MT09 und der Sport Tracker. Leider lässt sich im Netz nicht allzu viel über die ST finden.

    Mich würden die konkreten Unterschiede zwischen beiden Modellen interessieren. Was ich weiß:

    Die ST hat einen anderen Fender, die untere Gabelbrücke ist silber, sie hat Alu-Anbauteile und eine andere Sitzbank (ist die Sitzposition nur aufgrund der Sitzbank höher, also könnte man die normale Sitzbank montieren und hat somit die Originalhöhe???).

    Vielleicht kennt ihr ja weitere Unterschiede, die ich bisher nicht auf dem Schirm habe.

    Ich freu mich auf eure Antworten! LG, Vanessa

  • #2

    Halloooo,

    Viel Unterschied ist nicht zwischen den Modellen, hauptsächlich optische Änderungen.
    Was zusätzlich noch anders ist, ist die Felgenfarbe (bronze/braun) welche es sonst nie gab bei der normalen MT-09, außerdem hat die Sport Tracker andere Fußrasten (gummiert).
    Hatte schon selbst die Sport Tracker Sitzbank auf meiner normalen MT-09, war mir aber definitiv zu hoch, man sitzt viel zu hoch auf dem Motorrad als etwas integriert, hab dann schnell wieder auf original gewechselt.
    Sollte also möglich sein, eine normale Sitzbank auf der ST zu montieren.

  • #3

    Und ich fahre mit der ST Sitzbank auf meiner SP und bin voll zufrieden. Mit der originalen flachen Sitzbank hat mir mein Arsch immer wehgetan nach einer gewissen Zeit und ich empfinde mit der höheren Sitzbank bei meinen 1,83m den Kniewinkel angenehmer.


    Fahr beide MT's mal Probe und entscheide selbst.

  • #4

    Optische Unterschiede, die Startnummerntafeln an den Seiten und vorne sind am auffälligsten. Für die ST gibt es sehr günstig eine hochgezogene Akrapovic-Anlage. Die Sitzbankhöhe empfindet sicherlich jeder, in Bezug auf die eigene Größe, anders.

    Letztendlich ist das alles eine reine Geschmackssache.

    Technisch ist es sowieso gleich.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #6

    Fand ich furchtbar, fühlte sich an wie auf einer hohen Enduro zu sitzen (bin 1,82m). Der Kniewinkel ist doch schon super angenehm bei der MT-09.

  • #7

    Ich hatte für ca 22.000km eine Sport Tracker und sie geliebt.


    Andere Felgenfarbe

    Immer Goldene Gabel

    Nummertafel vorne (mit Gutachten)

    Nummertafel Seiten (mit Gutachten)

    Carbon Fender vorn (mit Gutachten)

    Andere Fußrasten (mit Gutachten)

    Höhere und zweifarbige Sitzbank mit Nahtabsatz

    Immer ABS

    BJ zwischen 2014 und 2016


    Optional die hohe akrapovic

    Alle Teile der normalen RN29 können untereinander getauscht werden, wie zb die normalen Fußrasten oder Sitzbank...

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #8

    Tja, was soll ich sagen ?

    Jeder Jeck is anders.

    ^^

  • #9

    Die Farbkombi schwarzer Rahmen, güldene Gabel und anthrazit-Felgen finde ich persönlich die beste Kombi bei der MT-09. Gab es nur bei der ST. Habe mich sofort verliebt.

    Ich wusste bis jetzt gar nicht, dass die Sitzhöhe anders ist, habe noch nie auf ner normalen gesessen. Mir taugt die ST Sitzbank von der Höhe her schon, aber als bequem kann ich sie nicht bezeichnen, nach 200km tut mir meist schon der Ars** weh.

    ------------------


  • #10

    Ich habe ein sehr gutes Angebot für eine ST, da ich anscheinend alles entsprechend anpassen kann, werd ich die wahrscheinlich nehmen. Ich freu mich auf die kommende Saison mit dem Bike8)

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!