Anlassen 2022 am Nürburgring

  • SirWill

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • #2

    Klingt cool. Irgendwie etwas wenig Infos.

    Wann gehts los? Bzw von wann bis wann ist das Event und wann der Korso?

    MT 09 '17 | Night Fluo | Arrow Thunder | LED Blinker vorne & hinten | kurzer Kennzeichenträger Heck | kleiner Windschild "Fly" | V-Trec Kupplungs- und Bremshebel schwarz | Schlumpf Spiegelverlängerungen

  • #3

    Hallo Leute,


    war zweimal seit 2013 beim Anlassen auf dem Ring. Im Vergleich zum Saisonauftakt in Kulmbach war das Rahmenprogramm karg (außer dem Adenauer Yamaha-Händler keine sonstigen Händlerstände, der Blutspendebus des DRK und an den wenigen Essenständen (und an den Toiletten) lange Schlangen. Beim zweiten Mal ging es mir hauptsächlich um die Fahrt über den Ring. War chaotisch, da fuhr jeder, wie er wollte, mit Geschwindigkeiten von 30 bis max. 70 km/h und einem Nadelöhr am Einfahrt und Ausfahrt. Muss ich nicht nochmal haben...


    LG Hans-Hermann

  • #4

    Ja, das sind wenige Infos.

    Vermute mal, dass die Veranstaltung grade erst aus dem Boden gestamft wurde.


    Mein Tipp:

    Seih früh dort. So zwischen 9 und 10 Uhr.

    wird richtig voll werden.

    Alle die ich kenne, sind auf entzug. 😂


    Der Korso ist immer Nachmittags.


    Finde das ne klasse Veranstaltung.

  • #6

    Son Treffen an sich finde ich schon toll, man sieht verschiedene Bikes, Umbauten, Anregungen dazu und/oder knüpft neue Freundschaften.

    Was ich selbst nicht mehr mitmachen würde, ist, beim Korso selbst mitfahren.

    Stress fürs Bike. Ich habe meiner MT sowas nie angetan (nur 1x damals mit der FZR), bin dann als Sozius mitgefahren.


    Da hörst dann überall die Lüfter laufen, ständig schalten, gas geben, abbremsen, dann die ganzen Abgase einatmen usw.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!