Termignoni MT09 E Nummer

  • #1

    hallo Zusammen

    Ich bin hier, weil mir bisher keiner helfen konnte mit meinem Problem. Ich habe eine Termignoni Auspuffanlage für die XSR gekauft. Auf dem Endtopf sind zwei E Nummern (E8 0011 9 und E8 00056 G). Diese Nummern sind aber auf keiner ABE zu finden und beim TÜV nicht hinterlegt. Er passt aber auf das Motorrad. Kann mir einer weiterhelfen.


    Gruss Tim

  • #6

    Da es eine EG-Zulassung ist, wird es keine ABE geben. Eine ABE ist eine rein nationale, also deutsche Zulassung / Genehmigung.


    Hast du die neu vom Händler, passende für deine XSR gekauft?

    Du bist nicht verpflichtet irgendwelche Papiere, Nachweise mit dir zu führen! Als Nachweis reicht die EG-Nummer auf dem Schalldämpfer.


    Solltest natürlich die zu deinem Motorrad passende Anlage haben! :)


    Könntest ja mal hier suchen gehen. Unter jedem Motorrad finden sich die EG-Zulassungen. ...... Documents ...... Download Approval Certificate


    https://www.termignoni.it/en/yamaha/

  • #7

    In Österreich wäre ich mit dem „du brauchst keine Papiere mitzuführen“ vorsichtig! Die Rennleitung kommt da schon mal auf komische Ideen.

    Life isn`t about waiting for the storm to pass, it`s about learning to dance in the rain!

  • #8

    In Deutschland muss man natürlich eine ABE mitführen! Besagte EG-BE nicht.

    In Österreich mag dies anders gehandhabt werden; weiss nicht. Allerdings weiss ich durch Bekannte das in Österreich empfohlen wird auch die EG-BE bei sich zu haben. Eine ABE (= deutsche Betriebserlaubnis!) gilt in dieser Form nicht in Österreich.

    Wird aber i.d.R. in Österreich als Nachweis anerkannt um was dort einzutragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!