Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #161

    Auto ist sehr oft günstiger als Motorrad, einfach weil Reifen, Bremsbeläge und sowas deutlich länger halten. Aber wir fahren hier Performance Bikes, die sollten dann auch mit Performance Autos verglichen werden. Also Golf R, BMW M4 usw.

  • #163

    Eine MT09 ist beileibe kein Brot und Butter Mopped und eine RSV4 erst recht nicht.


    Brot und Butter Mopped sind für mich NC700, Yamaha R3, Yamaha MT03, TMAX 500 oder CB500X und sowas.

    MT09 ist Golf R

    RSV4 ist Porsche Turbo.

  • #164

    Bei dem Preis einer 09er ist es für mich kein besonderes Moped, sicher kann sie von der Leistung mit einem Golf R bis zu einen gewissen Punkt mithalten, aber ist halt nur einfach gestrickt.

    Bei der RSV4 gebe ich dir Recht das der vergleich passt.

  • #165

    Du wirst überrascht sein, die Entscheidung ob Homeoffice oder Firmenoffice trifft in den meisten Fällen nicht der Arbeitnehmer sondern der Arbeitgeber - und es soll sogar Tätigkeiten geben, die sich schlecht von Zuhause erledigen lassen.

    Die Feuerwehr zum Beispiel, die löscht besser vor Ort ...


    Und was meinst du mit Motoren würden dauernd im Stand laufen gelassen?

    Im Autokino, beim Parken, an der Ampel oder im Stau?

  • #167

    https://www.tecson.de/historische-oelpreise.html


    https://de.statista.com/statis…enzin-seit-dem-jahr-1972/



    Wir haben selbst im Jahr 2012 60-70Cent weniger für Super gezahlt (1,60€) obwohl der Barrel Preis etwas höher war als aktuell.


    Und noch ein Nachtrag zum SUV Hater: fahr doch eine MT-03 oder MT-07 wenn du meinst ein Polo würde doch für große Leute reichen. Verbraucht weniger als eine MT-09, ist dabei fast genauso groß und für die Spaßfahrten kannst dir ja auch ein größeres Motorrad leihen? Willst du nicht? Warum?

  • #168


    Vorm Bäcker? Vor der Schule?


    Auch so eine Sache: ich wohne gegenüber einer Schule, mit welchen Autos da so die Kinder gebracht und abgeholt werden...

  • #169

    Sind alles Spaßfahrten :) Zur Arbeit kann ich mit der MT09 nicht fahren, die Arbeit ist zuhause.



    Es gibt Firmen und Jobs wo HO noch möglich wäre, es der Chef aber nicht will.


    Oder ich kenne eine Hotelfachfrau, die fährt jeden Tag 80 km zur Arbeit. Und wahrscheinlich fährt irgendwo aus ihrem Umkreis auch 80 km als Hotelfachfrau, aber in ihre Richtung. Muss sowas sein?

  • #170

    Bei dir ist es Sozialneid und Missgunst. Wenns dich schon stört, dass sich andere große Autos leisten können, dann brauchen wir gar nicht drüber diskutieren. Du hast ein Problem mit dir selbst.


    Und ich habe noch nie jemanden gesehen der vor dem Bäcker oder der Schule seine Kiste laufen lässt. Wohnst du in einem Sozialbrennpunkt???

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!