Labern - Hier landen die Offtopic Beiträge ……..

  • #242

    Andi Biotika das gehört nunmal dazu. Wir sind hier eine Gemeinschaft die durch alle Gesellschaftsschichten vertreten ist. Vom Wohlhabenden bis zum klassischen Arbeiter alles dabei. Das gute ist doch, dass wir gar nicht wissen wer wirklich Reich oder Otto-Normal, gebildet oder ohne Abschluss ist. Sondern urteilen einfach danach, was die Leute abtippen, wie ihre Rechtschreibung ist und welche Meinung sie vertreten.


    Zu meinem Teil finde ich Leute sympathischer, wenn sie auf eine gepflegte und authentische Art ihre Sätze formulieren. Vielleicht bin ich da zu oberflächlich oder ein Rechtschreibfetischist.


    Gibt aber auch Beiträge von 1-2 Usern die absolut nichts mit der Welt da draußen zu tun haben. Hirngespinste und Selbstideologie (die sich nur im eigenen Kopf als korrekte Wahrnehmung verankert haben) lasse ich mal hierbei raus. Ich nenn das einfach mal mangelnde Erfahrung oder Unwissen. Sei es jedem verziehen.


    Aber manchmal muss man einfach reingrätschen.


    Und ich trinke seit 10 Jahren keinen Alkohol weil ich sonst auf ganz dumme Gedanken komme :D

  • #249

    Also wäre Basta Pasta sächsische Spagetti?


    Was mich zu einer netten Anekdote bringt: war in Sizilien, Taomina. Beim Sightseeing dann Lust auf Eis. Eiswagen gesehen, hingelaufen und im besten Denglisch "can ich hab ein Eis". Ich weis bis heute nicht wieso. Ich kann ziemlich gut Englisch. Aber der Hammer war, das die junge Dame mit bestem kölner Dialekt fragt: welche Sorte bitte.


    Tja, war in Deutschland geboren, Italienische Eltern, sind aber nun zurück in die Heimat. Und ich treffe die mitten in Sizilien und blamiere mich mit meinem Denglisch....so richtig Tourimässig. PEEEEEEIIIIIINlich

  • #250

    Gerade gelesen auf 1000 PS. de,

    Chris Pfeiffer ist tot. Nach langer Depression hat sich der 51 jährige am Wochenende das Leben genommen. ;(

    Ich wusste nicht wo ich dieses sonst hätte schreiben können.

    Man schaut den Leuten halt nur vor die Stirn und nicht dahinter. Er ist viel zu früh von uns gegangen.

    Rest in Peace.

    Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!