Gepäckhalterung für die Tracer 9 GT Jg. 2021 ( Eigenbau )

  • #1

    Hallo zusammen

    Ich habe mir eine Gepäckhalterung aus ALU 8 mm selber zugeschnitten, ausgesägt, gebohrt und dann pulverbeschichten lassen.

    Die grossen Löcher dienen zur Gewichtsreduktion und sind nicht als Bierbecherhalter gedacht ...:/8o

  • #5

    Servus


    Da geht noch mehr an Gewichts Optimierung. Es ist noch sehr viel Material vorhanden und mit kleineren Löchern, könnte man noch mehr Optimieren, ohne das die Festigkeit drunter leidet.

    Ansonsten sehr gut gemacht. Gefällt mir. :thumbup:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #7

    Danke, ich bin ja auch Schreiner und nicht Schlosser..:/;)

    Ausserdem , bei meinem Körpergewicht von 74 kg spielt 100 Gramm mehr oder weniger für die Gepäckplatte keine Rolle.

    Und ich kann Bierbecher rein stellen..:P^^


    Da sehe ich bei so manch anderen Bikern ein erhebliches " Gewichts - Reduktions - Potetial" :S8):saint:



    Gruss Daniel


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!