Motorrad aufbocken am Auspufftopf?

  • #12

    Hallo Leute,


    frohes Neues und danke für eure Tipps! Letzte Woche war das Wetter etwas besser und wir haben uns mit einem Kumpel an den Umbau gewagt. Und ich muss sagen, jetzt im Nachhinein war es super einfach.


    Wir haben das Bike an der Ölwanne aufgebockt, mit so einer flachen Hebebühne, die es auf Amazon gibt. Ich habe dann noch den hinteren Reifen ausgebaut um die Schwinge zu entlasten und das Gewicht nach vorne zu verlagern. Das Bike stand auf der Hebebühne ohne Probleme da. Mein Kumpel hat trotzdem noch am Lenker gehalten, damit das Bike nicht seitlich umkippt.


    An der Ölwanne aufbocken ist auch übrigens die vorgeschlagene Methode laut Gilles Montageanleitung. Die Info hatte ich natürlich erst, nachdem die Fußrastenanlage angekommen ist. Deswegen haben wir es vor dem Auspufftopf vorgezogen.



    All in allem war alles super easy. Die neue Fußrastenanlage ist montiert.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!