Kleine Gepäckbrücke
-
- RN 57 Tracer
- GULF65
-
-
-
-
-
#13 Na da hast mal ne ordentliche Materialstärke genommen
Wie sieht dann deine Tracer "gepackt" aus mit dem Träger?
Hast du das aus 5 mm Aluminium oder Chromstahl gemacht?
Gespritzt oder gepulver beschichtet ?
Gruss Daniel
-
#14 Hast du das aus 5 mm Aluminium oder Chromstahl gemacht?
Gespritzt oder gepulver beschichtet ?
Gruss Daniel
Ne ich hab das nicht gemacht
Denke aber er hat Aluminium genommen, aber sieht wohl eher so nach 8-10mm stark aus.
-
-
-
#16 Tach zusammen,
jetzt hätte ich es doch fast vergessen.
Hier mal die "Zeichnung" von der kleinen Gepäckbrücke.
Alle nicht in der Zeichnung bemaßten Radien: R=5mm.
Wie oben schon geschrieben habe ich Alu mit 8mm Stärke verwendet - ich schätze 6mm würden auch reichen.
Wer mir eine PN mit seiner E-Mail Adresse schickt bekommt auch noch die .dxf und .stp Dateien.
Gruß Dirk
-
-
-
-
-
-
#20 Tach zusammen,
ich habe mir eine kleine Gepäckbrücke für die RN57 gebaut.
Das Ergebnis möchte ich euch nicht vorenthalten.
Hintergrund:
Auf der ersten großen Tour 2020 fand ich die originalen Koffer an der GT doch sehr klein.
Die Möglichkeiten eine Gepäckrolle zu befestigen fand ich auch nicht so toll.
Alles was es zu kaufen gibt, ist mehr für die Befestigung von einem Topcase ausgelegt.
War mir alles viel zu wuchtig / hässlich.
Angeregt durch einen Beitrag vom wdbiker (hier weiter unten) habe ich mir was überlegt
und umgesetzt.
Jetzt kann ich die Spannriemen ( rok straps) schön durchfädeln und Quer verspannen.
Hat sich auf der 2021 Urlaubstour gut bewährt.
Doch seht selbst:
Sieht schick aus, war auch auf der Suche nach einer Gepäckbrücke mit Verzurrpunkten für eine Gepäckrolle und im Normalfall für meine Held Tenda Tasche mit dem Regenzeug. Leider sind die meisten Gepäckbrücken recht klobig.
Jetzt bin ich vor kurzem bei Ali für 50€ fündig geworden. Finde die fügt sich dezent ins Bike ein.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!