Suche Lenker für Rn43 MT09 für eine supersportler Sitzposition (ungefähr)

  • #1

    Hallo,


    ich suche einen Lenker für meine MT09 SP RN43 die diese Woche kommt, ich möchte meine Sitzposition aggressiver machen und das aussehen des Motorrad verbessern. Am liebsten wären mir einfach die Woodcraft Clip Ons aber da habe ich wahrscheinlich 0 chance auf eine Zulassung oder bezahl mich zumindets dumm und dämlich, oder?


    Als andere Optionen habe ich mir jetzt den XD2 und XN1 angeguckt welche ich beide mag, aktuell tendiere ich zum XD2 den ich auch shcon an meiner MT07 hatte.


    1. Hat jemand Erfahrung mit dem XN1 vroallem der Griffposition im Vergleich zum Original Lenker?

    2. Hat jemand Erfahrung mit der Zulassung von Woodcraft Clipons?

    3. Hat jemand gegebenfalls einen anderen Vorschlag für einen Lenker wo die Zulassung nicht zu schwer ist? Ziel ist eine sportlichere Sitzposition und das das Motorrad von der Seite und von vorne "flacher" aussieht.


    Ich bin 170cm groß falls das irgendwie von relevanz ist.


    Danke schonmal im voraus!!

    -Zoe

    Yamaha MT-09 SP 2018

  • #2

    Nachtrag: ggf. wäre ein lenker der von den Klemmböcken erst nach vorne, richtung Scheinwerfer, absteht und dann nach hinten gebogen ist ohne nach oben zu gehen eine Option, halt im Grund wie die Woodcraft Clipons...

    Yamaha MT-09 SP 2018

  • #3

    Wäre eigentlich der typische M_Lenker, aber ich weiß nicht, ob es sowas überhaupt noch gibt. Vor allem im richtigen Durchmesser.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #4

    hey sigi, danke das war ein gutes stichwort. ich konnte spontan den folgenden lenker finde der in eine gute richtung geht: Lenker Race Retrò (rizoma.com)

    müsste testen wie das mit passform und aussehen usw ist aber ich notier mir den auf jeden fall als kandidat!

    Yamaha MT-09 SP 2018

  • #5

    Hallo Zoe, dein Vorhaben hört sich stark nach Stummellenker an, oder wie Sigi schon schrieb, die alte Form eines M Lenker.

    Beides wohl sehr schwer umzusetzen, da der Tank bei beiden Fällen im Weg sein dürfte.

    In einem anderen Thread wird gerade ein ähnliches Thema behandelt.

    Geht darum mehr Last auf das Vorderrad zu bekommen, und damit "aggressiver und agiler" zu sitzen.

    Wird zwar das neuste Modell der MT09 behandelt, aber kann vielleicht den ein oder anderen Aufschluss für dein Vorhaben geben.


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #6

    hey achim, den thread hab ich auch gesehen und verfolge ich auch halbwegs mit.

    ich erhoffe mir halt durch den versatz nach vorne das im gegnsatz zu normalen stummellenkern der platz zum tank gegeben ist, auf ami foren sieht man viele mt09s mit den woodcraft clipons die gut passen... aber mit dem rizoma werde ich es wohl oder übel selbst ausprobieren müssen

    Yamaha MT-09 SP 2018

  • #7

    ( Quelle -hier zwar der Lenkungsdämpfer, aber was solls )


    Würde dann ggf. so aussehen. Nach vorn, Ergonomie der Stummel, mußt nur den passenden Lenker finden.
    Hab auf die schnelle auch nur den Rizoma gefunden, aber ob der der Richtige ist?

    Vielleicht hat ein Kollege einen Tipp oder ggf. mal im XSR Forum stöbern, die wird auch gerne umgebaut.


    Edith: Gerade gesehen

    Vielleicht auch interessant als Vergleich (XSR, macht aber kaum einen Unterschied)

    Einmal editiert, zuletzt von darota ()

  • #8

    hey sigi, ich antworte dir hier nochmal weil meine erste antwort irgendwie nicht von einem moderator freigegeben wird, keinen plan wie lange das normalerweise dauert.


    danke das war ein gutes stichwort mit dem m lenker. ich konnte spontan den folgenden lenker finde der in eine gute richtung geht: "Rizoma Race Retro" (habe den link entfernt da deshalb wahrscheinlich meine antwort gesperrt ist)

    müsste testen wie das mit passform und aussehen usw ist aber ich notier mir den auf jeden fall als kandidat!

    Yamaha MT-09 SP 2018

  • #9

    der wär mir dann doch zu viel aber der rizoma race retro sieht gut aus und ist die gleiche richtung. hab sogar im xsr900 forum jemand gefunden der den verbaut hat, benutzer "projekt9".


    hab mal ein bild davon anghängt falls das klappt, bin neu hier im forum und muss mich erstmal zu recht finden...

    Yamaha MT-09 SP 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von veryslothysloth ()

  • #10

    Das sieht doch schon mal ganz gut aus und wirkt auch nicht unpassend. Ist zwar auf der XSR, ist auf jeden Fall vorderadorientierter. Finde ich jetzt auch nicht zu schmal, für mich wäre die Sitzhaltung auf Dauer aber sicher zu weit nach vorne geneigt. Ist vom Fahrgefühl her aber sicher nicht schlecht.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!