Mt09 2021 - soll ich sie kaufen oder nicht ?

  • #21

    Ich finde die MT09 ist ja mal ein ganz anderes Motorrad als die Kawasaki. Kann man gar nicht vergleichen. MT09 ist aggressiv und sportlich. Gleichzeitig kann man sie aufgrund der Sitzposition und der Option Gepäcksysteme anzubringen, die die Optik nicht zerstören ( lassen sie dann aussehen wie eine schöne Touring-Maschine) perfekt für ausgiebige Touren verwenden. Finde mal ein Motorrad das sportlich ist was das kann ! Ich kann lediglich empfehlen einen besseren Sitz zu verwenden aber das ist Arschsache. Wegen dem Kupplungsdeckel kann ich nichts negatives sagen. Aber! Sollst ja auch fahren und nicht stehen ! ❤️

  • #22

    @ borel

    ja die MT09 ist schon ein Sportgerät ! mein Kniewinkel ist mir leider viel zu spitz! hab mich nach 1 std Fahrt schon erwischt das ich die Beine von den Fussrasten hab runterhängen lassen!

    vielleicht versuche ich die Tracer nochmal?

    naja

    oder es wird doch die Kawa das Opamoped!

  • #23

    Eventuell mal eine mit dem Komfortsitz ausprobieren wenn möglich. Die soll wohl 3 cm höher sein. Könnte den Winkel wieder etwas anders fühlen lassen.

  • #25

    Hi @borel

    ja hab die Mt09 ja noch bis zu diesem Samstag ! zum testen


    ist hier eigentlich schon mal einer von der neuen Mt09 rn69 zu einer anderen Marke gewechselt?


    Naja hab sie mir mal genau angeschaut ! ist irgendwie viel Isolierband verbaut worden


    sieht ein wenig billig aus! aber auch das ist egal. das beste ist die Frontmaske der Zycolp


    werde bei MHG in Neuss mal fragen ob die so eine Sitzbank haben zum ausprobieren?

    vielleicht hilft es ja ?


    Vielleicht sind dann auch die Vibrationen weg? die rechte Hand ist immer eingeschlafen?

    ansonsten fahre ich die Xt600z weiter (die hat nur leider keine Leistung ;) )


    gruß Thomas

  • #26

    Ich würde Sie an Deiner Stelle nicht kaufen.

    Wenn Du jetzt schon so viele negative Sachen an der RN69 findest, wird das eine never ending Story

    Wo ich meine RN29 damals Probe gefahren bin hat es gleich Klick gemacht. Obwohl ich zu 95% sicher war

    mir die MV Dragster zu kaufen. Aber der Motor und die Handlichkeit hatte mich fasziniert.

    Genau so war die Probefahrt mit der RN69. Das hat sofort gejuckt, das Upgrade zur RN29 ist schon gewaltig.

    Die RN69 reisst mich jetzt optisch nicht vom Hocker aber da kann man ja Hand anlegen.

    Aber Emotionen sollten schon rüber kommen sonst sitzt Du auf dem falschen Bike

  • #27

    Guten Tag Zusammen

    So bin die Gute RN69 am Samstag und Dienstag mal jeweils 250km also zusammen 500 km gefahren !

    Es war zuerst das haben wollen Gefühl ! Ich finde die Front weiterhin Mega !!!!!!

    Jedoch muss das Heck auf jeden Fall ein KZH kurz dran !

    Leider höre ich immer noch das Kling Klomg von der Vorderbremse!

    Und Getriebejaulen im 5/6gang

    Und der kupplungsdeckel beim anhalten !

    Motorgeräusch wird auch nicht meins

    Zum Glück brauche ich keine Triumph testen

    Nö und mit Isolierband ist alles umwickelt Kabelbaum vorne ! Hupe 🤮

    Sieht mehr als billig aus könnte nicht glauben das es so ist und habe beim Händler nachgeschaut und Tatsache auch so🙈🙄bei allen Mt09

    Naja ist halt etwas für die rosa Yamaha Brille ich finde das sieht 💩aus Punkt

    Also ich bringe das Leihmoped heute noch zurück ! Ich wollte erst bis Samstag testen aber ich gewöhne mich nicht an den Zyklop und gar nicht an das tamagotschi Instrument (kann bmw/KTM besser)

    So nach KTM 890. / Duc 1100 / Fz8 /r Nine t/ Monster 796 wird es jetzt eine Kawa z900rs schwarz oder grün

    Da stimmt für mich alles die Optik und der Auspuffsound trotz Euro 5 einfach Herrlich

    Der Motor ist ein Gedicht

    Sitzposition für mich optimal

    Naja Euch noch viel Spaß mit dem Moped

  • #29

    Wie Magnat schon schrieb, kauf sie besser nicht....denn Du wirst nicht glücklich damit. Hast Du den Händler schonmal nach deinen Störpunkten befragt? Beispielsweise das Geräusch vornerum, Kupplungsdeckel usw ;)

    Das Isolierband um das Kabel könnte auch ein Schutz vor Verscheiss sein...schau dir mal die Halterung an, die ist genau an dieser Stelle wo das Isolierband ist.

    Alles andere wie Kennzeichenhalterung, Blinker (falls bei nicht gefallen) können alle getauscht werden.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #30

    Elmo

    Du zählst soviel auf, was dir nicht gefällt => Kauf dir keine MT09


    Beim Display, die Isolierband Kunst und ein paar andere Dinge die du nicht angesprochen oder gefunden hast und Opfer des Rotstifts geworden sind, gebe ich dir recht, dass könne man besser machen.

    Aber dadurch ist sie preislich attraktiv und ich kann von meiner RN29 nur sagen, dass ich bis auf üblichen Verschleiß und einen Garantiefall in 6 Jahren und 55.000km keine Probleme hatte und auch die Unterhaltskosten dementsprechend attraktiv sind.

    Da kommst bei BMW/KTM wesentlich schlechter weg.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!