tracer 9 gt 2021 kurvenlicht

  • #11

    Moin


    Das Matrix LED Licht bei BMW und Audi ist erstmal der Hammer. Hinter Dir fährt einer mit Matrix Licht und Leuchtet vor Dir die Straße besser aus als mit dem Eigenen PKW. 8)


    Kurvenlicht ist schon Geil, aber Matrix um Welten besser. :thumbup: Leider noch nicht beim Moped. Wird aber auch kommen.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #12

    Das Kurvenlicht der KTM 1290 Super Adv. finde ich aber auch nicht so schlecht. Da schaltet das LED zu.


    In meinem A4 habe ich die Matrix LED Scheinwerfer. Das ist bisher das beste Licht, was ich in einem PKW hatte.

    Und gefühlt fährst du auch nur mit Fernlicht, da es einzelne Bereiche abblenden kann.

  • #15

    Das Kurvenlicht ist irgendwie komisch: Wenn da scharf seitig ein Fussgänger ö.ä. im Dunkelfeld stünde, der würde angeleuchtet.

    Aber die Strasse: Eher nüschte: Hätt ich mir auch mehr von erhofft. Auch in völiger Finsternis, wo der Hauptscheinwerfer aufgrund der extrem scharfen Hell-Dunkelgrenze nur noch die 5m vor dem Vorderrad beleuchtet, bringt das Kurvenlicht gar nix.

    Fernlicht hingegen ist in scharfen Kurven perfekt. Blendet halt den Entgegenkommenen wie Sau, also auch keine Lösung.


    Im WHB steht, dass man das Kurvenlicht einstellen kann. Allerdings nur mit Serviceequipment... das is auch doof.

    Unterm Strich hätt ich mir deutlich mehr erwartet, v.a. weil die Kurvenlichtnummer beim Auto genial ist!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!