Tempomat bei 30Km/h möglich?

  • #21

    Oh sorry, das tut mir leid !! Ich wußte nicht das es "unfehlbare Menschen " gibt :thumbup: (ironie) ;)

    Also kann ich auch davon ausgehen das Du noch nie einen Unfall hattest?

  • #22

    Das unterstreicht doch genau das was ich als meine persönliche Begründung für die Ablehnung solcher Systeme genannt habe.

    Zitat: "Vielmehr soll es ein Komfortmerkmal sein, das sich insbesondere an den anspruchsvollen Tourenfahrer wendet"

    Der gedankliche Ansatz ist also einmal mehr solche Tugenden wie Konzentration, gesunden Menschenverstand und gute Reaktionen an ein Assistenzsystem abzugeben.

    Sorry wenn ich jetzt übertreibe, aber wenn ich die Absicht hege mich um nichts kümmern zu müssen dann setze ich mich in die Bahn oder ´nen Flieger...

  • #23

    grins...- doch, ein paar Mal ist mir auf´m Kringel erst das Talent und anschließen der Asphalt ausgegangen...

    und etliche Male im Gelände das Möpi mich - oder ich das Möpi weggeschmissen...

    - auf öffentlichen Straße hab ich zwar unzählige "Beinahe Situationen" gehabt, aber in den fast 42Jahren die ich jetzt fahre noch keine Bodenprobe genommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin63 ()

  • #24

    es ging in Anfangsthread mal darum ob 30km/h mit dem Tempomat irgendwie möglich sind, Nein geht leider noch immer nicht, wir wohl auch nie funktionieren, habe diesbezüglich auch schon beim Y-Händler mal nachgefragt ob da was gehen würde.

    Für was sollte man Irgendwelche ACC /Distronic oder ähnlichen firlefanz brauchen nur um in der 30er-Zone nicht zu schnell zu sein ebenso auf anderen Strecken funzt der Tempomat astrein für den Rest gibts noch zwei Spiegel, den Gasgriff und die Bremse.

    Wenn ich nicht auf den Verkehr achten will nehme ich ein Taxi.

  • #25

    Eine mögliche Option dazu wäre vielleicht noch das PV3 von dynojet.

    Ich habe damit neben den Motorabstimmung auch die Fahrmodi einzelnd einstellen können...

    Sofern es keine von Y explizit als sicherheitsrelevant gesperrte Funktion ist

    könnte das vieleicht klappen...

    - Fragen kostet nichts - und Armand Mottier ist als Ansprechpartner da sicherlich der Richtige - als Entwickler kennt der das Tool in- und auswändig...

  • #26

    ACC in der Skodadose ist sehr angenehm, gerade bei dichtem Verkehr. Einziger nervender Punkt: birgt vor dir einer auf die BAB Abfahrt ab und bremst, dann möchte der Skoda sofort auch bremsen oder macht den Kollisionsalarm an, obwohl völlig unnötig. Solche Eskapaden brauche ICH auf dem Mopped nicht. Der Tempomat auf der 900GT ist aber schon geil, lange 70er Zonen oder BAB Baustellen.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!