Anschluß Navi Zumo 590 wer kann helfen

  • #1

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat jemand schon das Zumo 590 an das Bordnetz angeschlossen? Da ist ja ein ewig langer Kabelsalat dran (für Anschluß direkt an Batterie), wovon man sicher nur 2 Adern für den Anschluß an den Netzstecker hinter der Lampenmaske benötigt. Bzw. wenn man mittels USB-Stecker an die vom Bordnetz abgegriffene USB-Steckdose anschließen will (Trennung vom Netz, wenn nicht in Betrieb). Wäre schön Eure Erfahrung zu hören. Ich brauch die anderen Anschlüsse für weitere Geräte etc. nicht, da es nur vom Fahren ablenkt. Freue mich auf Eure Nachrichten.


    Beste Grüße vom Beacher8)

  • #2

    Schließ das Navi genau da an. Am Nebenverbraucher. Die RN43 hat deren 3, zwei davon sind Rechts und Links hinter den Seitenverkleidungen, die dritte wohl im Kabelbaum unterm Tank.

  • #3

    Hallo Wortex,

    ich danke Dir vielmals für Deine schnelle Antwort. Wo ich den Anschluß herstelle an der Maschine ist mir bekannt. Das hat mir die Werkstatt schon mitgeteilt. Ich werde eine USB-Buchse von diesem Kabelanschluß nach aussen führen. Dort will ich dann das Navi mit geändertem Anschluß (auf USB-Stecker) reinstecken. Meine Frage ging also eher dahin, welche der Kabel am Zumo 590 ich eliminieren kann bzw. welche ich kürzen muß, um die langen Kabel nicht um den Lenker usw. wickeln zu müssen.

    Trotzdem danke.

    Beste Grüße vom Beacher

  • #4

    Warum so umständlich? USB Dose an den einen Nebenverbraucher, Navi an den anderen Nebenverbraucher. In den Seitenverkleidungen ist schon bisschen Platz für Kabel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!