Bremslicht

  • #1

    Ich habe bei meiner Tracer festgestellt, dass das Bremslicht sehr spät angeht; da bin ich schon am abbremsen! Ich habe die Gilles Hebel nachträglich beim Händler anbauen lassen.

    Neuer Schalter aus Rückrufaktion ist auch dran. Habt Ihr das auch? Ist das bei dem Original Hebel auch so. Für die Sicherheit ist dieses nicht gerade förderlich.

    Im Nachbarforum (MT10) haben einige am Bremslichtschalter etwas abgefeilt.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #2

    Ich glaube das bezieht sich auf die RN57 GT, die normale Tracer hat das wohl nicht, daher kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Habe auch diesbezüglich keine Infos von Yamaha bekommen, meine ist Bj. 2019 und Ende 2020 zugelassen.

    Schau mal im Forum, da gibt es ein Themenblock zu.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #3

    Hi. Ich habe auch die Gilleshebel an meiner RN57 GT verbaut. Der Bremslichtschalter schaltet direkt beim zweiten Klick das Bremslicht an. Ich musste nichts abfeilen, vielleicht wurde bei dir beim zusammenbauen etwas "falsch" gemacht. Würde mal den Hebel abschrauben und kontrollieren.

  • #4

    Meine schalten ja direkt beim zweiten Klick. Das Problem ist, dass der zweite Klick spät kommt und somit das Bremslicht sehr spät angeht. Ich habe die Vermutung, dass der Hebel, an der Stelle wo der Schalter anstößt, dicker bzw. stärker ist als der original Hebel.

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #5

    Versuch dochmal davon Bilder zu machen, vielleicht erkennt man darauf etwas.

    An den Gilleshebel kann es eigentlich nicht liegen, die wurden in der Bauweise nicht geändert.

    Hast du noch die Originalhebel? Würde auf diese zum Testen umbauen.

  • #6

    Moin! Habe die LSL Hebel dran, schalten sofort ! Extra ausprobiert .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!