Anzugsdrehmoment Fußrastenanlage

  • #1

    Hallo,

    Ich würde gern die Fußrasten hochlegen, da diese bei ca. 44 Grad Schräglage schleifen. Hat jemand Erfahrung damit. Mit welchem Drehmoment werden die Schrauben angezogen?

    8)

  • #3

    Vlt wird sich bei den Fußrasten nichts getan haben, ich würde aber zu bedenken geben, dass die angegebene Liste nur als Richtwert genommen werden sollte. Mindestens das Anzugsmoment der Hinterachse ist von 150nm auf 105nm an der RN69 SP reduziert worden (erst selber beim Kettenspannen festgestellt - wurde hier im Forum aber auch schon dokumentiert). Eine wirklich gute Übersicht bietet die Bedienungsanleitung ;)

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #4

    Servus


    Wenn die Herren und Damen alle Ihr Profil ausfüllen würden, dann könnte man auch genauere Angaben zu solchen Fragen liefern. :/


    Klar sind das jetzt Drehmomente der etwas Älteren MT09, aber als Richtwert kann man es hernehmen. Im Handbuch steht das Drehmoment der Rasten, glaub ich nicht drin.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!