Tieferlegung rausnehmen

  • #1

    Bei mir ist ne Tieferlegung verbaut. Ev. der Grund für das Pendeln (weniger Druck auf der Gabel) . Ich habe mich gerade dran gemacht wieder auf Original

    zurück zurüsten. Aber das ist ja total verbaut. Hat wer nen Tip wie man an die Schrauben rankommt und die Bleche wechseln kann?

  • #2

    Als aller erstes darfst du keinen Schwingenheber benutzen, Schwinge muss frei gängig sein und am besten du machst es zu zweit.


    Schraube 1 an der Schwinge lösen und entfernen (ist auf der Rechen Seite ein Loch in der Schwinge), Schwinge mit Rad auf dem Boden aufliegen lassen, danach Schraube 4 vom Federbein lösen und entfernen (Federbein nach oben fixieren) und Schraube 2 beim Motorblock lösen und entfernen. Gesamten Knochen herausnehmen und dann die Schraube 6 lösen und entfernen. Bleche Tauschen (1RC Markierung muss außen sein) und mit Hilfe der Schwingenülse (Schwingenhülse herausnehmen) und Schraube 1 im Ausgebauten zustand Montieren, Schraube 6 und 1 auf das vorgeschriebene Drehmoment anziehen danach Schraube 1 inkl. Hülse wieder entferne. Einbau des Knochen erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Wenn du schon alle Hülsen raus hast solltest du gleich alle Lager Fetten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!