Navihalter Tracer 9 und Tracer 900/900 GT über den Instrumenten
-
-
-
-
-
#53 Habe die Halterung soeben bei Ebay bestellt - bin gespannt ob alles passt.
Danke für Eure Hilfe
Gruß Siggi
Wichtig ist, dass du für GT+ angegeben hast
-
#54 Ich konnte nicht mehr warten und habe mir jetzt diesen Navi-Halter verbaut. Reiner konnte bisher nichts liefern. Mit der RAM-Kugel habe ich das Navi unten und da taugt es mir viel besser. Das komplette NAVI ist auch schön abnehmbar und es verbleibt bis auf die Kugel nichts am Motorrad. Die Kugel samt Halterung ist wertiges und präzises Alu-CNC Material. Die Gewinde sind schon serienmäßig an der Tracer vorhanden.
-
-
-
#56 Du kannst das Navi da besser ablesen, als wenn es oben über den Armaturen wäre?
Okay, ich finde den Platz oben wesentlich besser zum ablesen.
Du hast eine Variante der Befestigung hier aufgezeigt die nicht so verbreitet ist, hast du gut gelöst.
Das mit der RAM Kugel ist ja nicht neu, aber in der Art und Weise schon sehr interessant, sieht sehr stabil aus.
Viel Spaß damit
-
-
#57 Ich konnte nicht mehr warten und habe mir jetzt diesen Navi-Halter verbaut. Reiner konnte bisher nichts liefern. Mit der RAM-Kugel habe ich das Navi unten und da taugt es mir viel besser. Das komplette NAVI ist auch schön abnehmbar und es verbleibt bis auf die Kugel nichts am Motorrad. Die Kugel samt Halterung ist wertiges und präzises Alu-CNC Material. Die Gewinde sind schon serienmäßig an der Tracer vorhanden.
Schönes Teil, selber gefräst oder wo gekauft?
Ich find das Navi unten am Lenker auch deutlich angenehmer als oben an der Scheibe. Brauche das nicht permanent direkt im Blickfeld, zudem sind meine Arme zu kurz um es da vorne bequem zu bedienen
Ich hab eine RAM Kugel mit Klemmschelle am Lenker, Kugelposition ist quasi identisch, aber dein gefrästes Edelteil ist viel chicer
-
#58 jetzt kannst ne ruhige Kugel schieben
...Der is Gut!!
-
-
#59 Du kannst das Navi da besser ablesen, als wenn es oben über den Armaturen wäre?
Okay, ich finde den Platz oben wesentlich besser zum ablesen.
.
Ja. Mir taugt das jetzt deutlich mehr. Zuerst war ich auch der Meinung und Überzeugung, daß es oben eigentlich ganz gut ist. Reiners ausbleibende Lieferung hat mich dann dazu "gezwungen" einen vorab Praxistest zu machen. Da hat es sich für mich dann aber doch anders rausgestellt.
Ich bin jetzt nicht der "Ständigaufsnavigucker" Ich brauch das als Hilfe um bestimmte Ziele (primär den Zielpunkt) ohne großen Aufwand zu finden. Der kurze Blick nach unten reicht mir da völlig für die Info. Unterwegs genieße ich da lieber die Strecke.
Ich finde Reiners Lösung auch sehr gut. Aber da hab ich halt auch bei abgenommenem Navi, den "TomTom-Adapter" ständig mit an Bord. Für Leute, die immer mit Navi fahren ist das natürlich kein Thema.
-
#60 Schönes Teil, selber gefräst oder wo gekauft?
Ich find das Navi unten am Lenker auch deutlich angenehmer als oben an der Scheibe. Brauche das nicht permanent direkt im Blickfeld, zudem sind meine Arme zu kurz um es da vorne bequem zu bedienen
Ich hab eine RAM Kugel mit Klemmschelle am Lenker, Kugelposition ist quasi identisch, aber dein gefrästes Edelteil ist viel chicer
.
Das bietet einer bei kleinanzeigen an. Ich hab auch erst die RAM-Kugel von TomTom zum Praxistest verbaut und bin dann aus "Schicki-Micki-Gründen" auf die gefräste Variante umgestiegen
Im Alter darf man sich auch mal was gönnen....
Wenn ich nur dran denke was und wie wir schon alles gefahren und selbst geschnitzt sind/haben...
Ich will eben das Navi auch nicht ständig als "Eye-Catcher" im Auge haben. Der Nächste wiederum liebt es.....
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!