Umbau : MT09 Kenny Roberts von meyerle

  • #1

    Hallo zusammen,


    Seit Dezember habe ich eine MT 09, ich fahre Sie seit Mitte März. Ich wollte eine goldene Gabel und sie sollte nicht Orange sein. Also wurde es eine Deep Armor. Die Farbe wurde gekauft aus dem Prospekt. Als sie dann vor mir stand, war ich schwer enttäuscht: So hatte ich sie mir nicht vorgestellt. Einfach fade. Eigentlich schaut sie schwarz aus. Der Referent hat mich dann beruhigt ich sollte auf die Sonne warten. Aber nein, das hat mir nicht gefallen.


    Aber Dank des Forums bekommt man ja jede Menge Anregungungen: Also habe ich das daraus gemacht:

  • #3

    Sehr cool.
    Ist der Frontfender mit Carbonfolie überzogen?

  • #4

    Das ganze habe ich folieren lassen. Dabei gab es mehrere Problemchen. Aufgrund der Gelben Farbe und dem starken Kontrast des weißen Streifens zum Deep Armor scheint der Streifen etwas durch, auch sieht man die Kanten.


    Dann hat dieses Motorrad eine unheimlich tolle Tankform, die meinen Folierer aber fast zum Wahnsinn getrieben hat- starkes ziehen um die Ecken hat das Gelb ausbleichen lassen. Dazu bildete sich knapp über dem schwarzen seitlichen Tankpad ein Geknuddel, dass nicht zu vermeiden war. Beim 4. Versuch haben wir es aufgegeben und das Geknuddel rausgeschnitten. Anschließend mit dem schwarzen Streifen überdeckt. Das Schwarz ist mit Absicht matt gewählt, so sieht man heute nicht wo wir was rausgeschnitten haben - nur wenn man es weiss.

  • #8

    Die Kennzeichenhalterung ist von Yamaha- genau wie die einzig wahre Verkleidungsscheibe.
    Da ich sehr oft früh morgens am Sonntag durch den Knüllwald fahre, ist mir ein leises Moped wichtig. Ich bin auch leise schnell. Also Original Auspuff. By the way: wie schafft Ihr einen Verbrauch von 4,x?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!