Gabel "knackt" beim Ein -und Ausfedern

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe eben an meiner MT festgestellt, dass bei gezogener Vorderradbremse die Gabel beim Ein- und Ausfedern "knackt".


    Das Geräusch verunsichert mich nun ein bisschen, habe ich bisher bei keinem meiner Motorräder gehabt. Allerdings habe ich auch noch keins mit ABS gehabt?!? Kann jemand bestätigen, dass es bei ihm auch so ist? Wenn nicht, müsste ich mich wohl mal auf den Weg zum Händler machen...

  • #3

    Versuche mit einer 2.Person das Geräusch zu lokalisieren. Entweder kommt es von oben von Lenkkopflager, das dann nachgezogen werden müsste, oder aber von der Bremsscheibe, dann ist es normal.

    MT-09 matt grey, bestellt 8.1., Lieferung 1.3., verkauft am 10.10.2015


  • #4

    Kann auch einfach sein dass die Bremsbeläge leichtes Spiel haben.War bei meiner SV auch so und es gab leichte Knackgeräusche.
    Ansonsten ist die Gabel vllt etwas verspannt

  • #6

    Hi,


    danke für die schnellen Antworten.


    Habe sie eben nochmal mit dem Vorderrad gegen die Wand gelehnt und federn lassen. Kein "knacken" zu hören... Kommt also 100% von den Bremsen.


    Danke!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!