Sturzbügel

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe meine MT 09 neu gekauft und komme nicht ganz mit den Füßen auf den Boden.

    Nun bin ich kurz davor bei Ebay Sturzbügel zu kaufen.


    Nehmen die an Schräglagenfreiheit?

  • #2

    Ja, sie nehme ein wenig Schräglagenfreiheit, volle 90 Grad Schräglage geht damit nicht.

  • #3

    Kommt auf die Sturzbügel an, gibt welche die schon recht weit rausragen,da haste dann aber schon ordentlich Schräglage.


    Aber warum lässt Du dir dein Moped nicht einfach tiefer legen. Ist doch sicherlich die bessere Alternative als das Moped erst fallen zu lassen und auf die Sturzbügel zu hoffen.


    Gruß André

  • #7

    Nett, die kommen aus der Tschechei, wenn ich mich richtig erinnere.

    Haben wir letztes Jahr auf die MT-07 von einer Freundin montiert, die mit ihrer eigenen Maschine den Führerschein macht.

    Inzwischen hat sie die Kiste ca. ein halbes dutzend Mal abgelegt oder in die Hecke rangiert.

    Sturzbügel halten, sehen zwar „mitgenommen“ aus, aber keinerlei Spuren am Motorblock.


    Ihre MT hat sie - professionell - tieferlegen lassen. Keine Probleme, als ich sie selbst gefahren bin.

    Höchstens ein bischen steifer „um die Hüfte“… ;)


    Und was die Schräglage betrifft: bis Du mit den Bügeln den Asphalt streichelst, hast Du vermutlich zwischen 45° und 55° erreicht….

    "Geht nicht - gibt ́s nicht! Keine halben Sachen - flex das Ding weg..."

  • #8

    Bekomme bekomme die Krise wenn man in jeder links und rechts schrubbt 🤣 hatte die mt jetzt schob auf den Rasten. KEINE TIEFERLEGUNG.


    45% hab ich schon geschafft. Ich werde es mal ausprobieren mit den Bügeln🤷‍♀️🤣

  • #9

    Wenn Tieferlegung nicht in Frage kommt, vielleicht die Sitzbank abpolstern?

    Evtl. noch die Auflagegummis an der Sitzbank durch dünneres Gummi ersetzen,

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #10

    Oder Plateaustiefel?


    Wie groß bist du und was heisst "nicht komplett mit den Füßen auf den Boden"? Meinst du komplett mit der Ferse oder mit dem Ballen?


    Mit der Ferse komm ich mit 1,73m auch nicht runter, aber ballen reicht normalerweise.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!