Neuer Satz Reifen benötigt für MT09 RN43

  • #1

    Neuer Satz Reifen benötigt für MT09 RN43


    Habt ihr Erfahrungen und eine konkrete Empfehlung? (Bei der sich alle einig sind 😉)


    Aktuelle und Werksbereifung sind Bridgestone Battlax S20R

  • #3

    die runden schwarzen mit Loch in der Mitte würde ich nehmen.


    Mal im Ernst: Fahrstil und Fahrprofil bitte.

  • #4

    Mit dieser Einschränkung hättest Du Dir die Frage schenken können ^^. Der Kollege Wortex hat es aber recht gut hinbekommen die übereinstimmende Meinungen zusammen zu fassen :P.

  • #6

    Das erwartest Du doch nicht wirklich, oder :?::/

    Ich bin zufrieden mit dem Michelin Power RS und bekomme nächste Woche den neuen Michelin Power 5. Schauen wir mal wie das hier ausgeht. 10 Leute - 10 Meinungen, denke ich. ;)


    Gruß

    Mattes

  • #8

    Ich würde mal in mich gehen und mir meine persönlichen Präferenzen selbst festlegen (halt die üblichen persönlichen Anforderungen von Trocken-/Nasshaftung, Erwartung an Haltbarkeit , Tourensport- oder Sportreifen usw.). Dann mal ein paar Reifentest's sichten und herausfinden welcher Reifen hierauf am besten passend ist. Wirklich schlechte Reifen gibt's bei den üblichen verdächtigen Reifenherstellern sowieso kaum noch. Die persönlichen Eindrücke der Einzelnen hier in der Forengemeinschaft müssen nicht unbedingt mit Deinen persönlichen Präferenzen im Einklang stehen.

  • #9

    Wieviel Km pro Jahr? Lieber auf etwas Grip verzichten oder lieber öfters wechseln?

    Kannst du Sportreifen auf Temperatur halten?

  • #10

    habe 2 Sätze Power RS gefahren und momentan den Nachfolger Power GP drauf und bin mehr als zufrieden in allen Bereichen :)

    für mich funktioniert der Reifen bis jetzt am besten.


    Jeder hat so seine Vorlieben bei Reifen Marken und sein eigenes Feeling ;)

    Schwarzes Gummi gehört immer nach unten auf den Asphalt ... :auto-sportbike:



    RD250 , XJ550 , GSX1100Katana ( Speer-komplett Umbau ) , FJ1100 , YZF750R , MT09 :bike6:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!