1000er KD MT-09 2021

  • #121

    Habe 278€ für den Service bezahlt.
    Ist das Öl bei euch auch so teuer? Je Liter 18€ netto ist schon ne Hausnummer.

    Der Rest vom Service war preislich voll in Ordnung.


    Habe Online nur den Nachweis das Service gemacht wurde. Den Diagnosenachweis gab es noch in Papierform.
    Also doch Zettelwirtschaft.

  • #122

    Habe bei mir gerade mal nachgesehen. Ich habe für den 1000er Service 196€ bezahlt. Der Händler hat die MT-09 bei mir abgeholt und auch wieder gebracht. Für das Öl habe ich 17€ pro Liter bezahlt.


    Öl ist halt die Cashcow. Wenn ich mich richtig erinnere kostet der Liter aus der Raffenerie 1,30-1,70€, beim Großhändler 6-9€ und in der Markenwerkstatt auch gerne mal über 30€. Bis halt jeder mal seine Hände drin gewaschen hat.

  • #123

    Beim Polo oder Louis wollen die auch ca. 15-18€ für Markenöl haben.

    Deshalb finde ich den Preis den du beim Händler bezahlt noch in Ordnung.

  • #125

    Ich hatte Montag den 1000er, hab 210€ gezahlt.
    16,50€ netto für den Liter Yamalube 10W40 teilsynthetisch. Find ich vollkommen OK.
    Meine Mazda-Werkstatt hat 30€ für den Liter verlangt. ?(

  • #126

    Okay, im 4 Liter Kanister ist es günstiger. Das 1l Gebinde kostet dann 15€

    Natürlich nicht vergleichbar mit ner Werkstatt, die meistens nen ganzen Fass rumstehen hat.

    Die haben dann schon ordentlich Marge.


    Man kann natürlich auch sein Öl selbst mitbringen. Ich kippe immer ADDINOL POLE POSITION SAE 10W-40 rein. Kostet 7,5€ der Liter und hatte bis jetzt keine Probleme.

    h0iJ0i

    Deshalb nehm ich mein eigenes Öl mit, weil PKW Werkstätten absolut unverschämt sind.
    Und da bei meinem Auto 6,1 Liter Öl reinpassen, macht das dann schonmal über 120€ aus.

  • #127

    Wenn das eigene Öl mitbringst, schlagen die das aber irgendwo anders wieder auf... glaube ich.

  • #129

    Ja Entsorgung kommt drauf, sind bei meinem Auto mit 5L Öl immer 10€ also nicht das teure am Ölwechsel.
    Nächstes Mal frag ich für den Service bei meinem Händler auch nach ob ich selbst das Öl besorgen darf, wenns den Spezifikationen entspricht wird das wohl gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!