Steinschlagfolie auf Scheibe anbringen ?!

  • #1

    Hallo zusammen


    Ich habe ja die Puig Sportscheibe

    https://www.louis.de/artikel/p…r_article_number=10008500


    mit einem schönen Airbrush drauf. Jetzt möchte ich auf diese Scheibe eine Schutzfolie (die ich hier bereits liegen habe) anbringen. Um Steinschlag zu vermiden, denn beim Wolfgang wars schon der Fall....seine Scheibe mit dem Airbrush musste geschliffen, gespachtelt und neu lackiert werden.

    Gottlob sieht man nix dass da was neu gebrusht wurde.


    Um künftig sowas zu vermeiden, Folie drauf.


    Meine Frage nun; wie bringen ich die Folie am besten an? Unten wo die Einbuchtung ist, wirds schwierig werden, so auch an den Wölbungen seitlich.

    Vielleicht hat jemand sowas auch schonmal gemacht und kann mir da Tips geben; Dankeschön :)

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • #2

    Ich fürchte transparente Folie auf Airbrush wirste nicht „unsichtbar“ aufbringen können.

    Selbst dickere transparente Tankpads auf relativ ebenen flächen ohne minimalste Einschlüsse zu verkleben ist Glückssache mMn.

    Vllt. dann vorsichtshalber eher ne zweite auf Reserve legen. Die Puig bekommst ja für‘n Appel/Ei wie Sand am Meer. Hab ich och noch so‘n Ding rumfliegen.

    Ich hab bisher noch nix mit Steinschlag zu schaffen gehabt, bei mir ist eher das Problem eingearbeitete Insektenreste „abzukratzen“. Und die PowerBronze-Scheibe steht steiler als die flache Puig.


    Wäre in mehreren Schichten dick Klarlack nicht besser als Folie???

  • #3

    Ich selbst hatte auch noch keinen Steinschlag, aber um dem Vorzubeugen. Hatte jetzt gesehen, was es anrichtet ;)

    Die transparente Folie schützt, verdeckt aber den Airbrush nicht bzw dass man es schlechter sieht. Gibt z.B. Folierungen an Fahrzeugen, wo u.a. Airbrush dadurch geschützt wurde.

    Behandle andere so, wie Du von ihnen behandelt werden willst 8)

    Goldene Regel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!