MT09 Tracer Maschine springt nicht an

  • #1

    Hi, hab beim wechseln der Batterie einen Kurzschluss gemacht. Das hat die Hauptsicherung raus gehauhen. Nachdem ich diese wechselt habe springt die Maschine nicht an. Der linke Scheinwerfer binlkt wenn ich versuche die Maschine zu starten.


    Hat einer eine Idee was ich machen könnte?

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #2

    Kann es sein, dass da noch weitere Sicherungen gestorben sind. hast du den 12V im Netz? Hält die Spnannung denn einigermaßen beim Anlassen, oder bricht die total zusammen?

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #3

    Muss ich morgen mal prüfen ob die Spannung zusammen bricht die Sicherungen unter der Sitzbank waren in Ordnung

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #4

    Hallo Mike,


    Ist mir auch schon passiert. Das erste mal Batterie gewechselt. Ausgebaut, zu Louis gefahren und eine neue geholt und beim Einbau nicht darauf geachtet, dass die Batterie eigentlich liegend eingebaut werden muss. Die Pole dann angeschlossen wie sie waren und es hat Peng gemacht. Das Problem bei der Sache war, dass ich am nächsten Tag damit eine Woche nach Südtirol wollte. Ich habe einen Freund, der arbeitet bei Yamaha, der hat mir noch am Abend ein neue Hauptsicherung gebracht. Das Moped sprang aber trotzdem nicht an. Also Moped aufn Anhänger und in die Werkstatt ans Diagnosegerät. Ergebnis, die Drosselklappenmotoren waren hin. Zum Glück waren es aber dann doch nur die Sicherung dafür. Sicherung ausgetauscht und danach funktionierte wieder alles. Prüfe einfach mal die Sicherungen und dann kannste wieder starten.

  • #5

    Da ist mehr als nur die Hauptsicherung geflogen.

    Schau dir die Sicherungen unter der vorderen Abdeckung an. (Handbuch hilft bei der Suche)

    Blöd nur, dass man die kleinen (glaube 10mm breit) Sicherungen meistens nicht hat.

  • #6

    Hab alle Sicherungen geprüft. Leider keine Defekt.


    Spannung ist Okay beim Start.


    Bring die Maschine dann nächste Woche in die Werkstadt.

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #7

    Sicherungen gemessen oder nur optische Kontrolle?

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • #9

    Wie weit bricht die Spannung zusammen, wenn du den Anlasser betätigst. Sagt der Anlasser überhaupt irgendetwas oder geht das Licht aus, wenn der Anlasser sein Werk vollrichten will? Es kann durchaus sein, dass du die Batterie geschrottet hast.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!