Material Halteschrauben Bremssattel

  • #1

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann mir jemand sagen, aus welchem Material die Schrauben sind, die die Bremssättel halten. Anzugsdrehmoment sind ja nur 35NM.

    Ist mehr für die Schraube zuviel?

    Hintergrund ist, dass ich jetzt auch mal versuche, die Oversize-Scheiben eintragen zu lassen. Dazu habe ich vom Hersteller eine Info zu den Materialien der Schrauben und Spacer bekommen.

    Damit mit der Prüfer nix erzählen kann, so von wegen Haltbarkeit bzw. mechanischer Festigkeit, würde ich gerne wissen, aus was die Serienschrauben sind.

    Vielleicht weiß dass ja jemand.;)


    VG

    Andreas

  • #4

    Also Zahlen habe ich nicht gefunden.

    Was ich auf dem Kopfgefunden habe, sind nur Striche und Punkte.

    Sieht etwa so aus •X•

    Im Original berühren sich die Striche nicht in der Mitte.

    Aber keine Zahlen oder so etwas erkennbar ☹️

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!