MT 09 RN 43 Blinker funktionieren nicht

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe an meiner MT09 BJ. 2020 heute meine Blinker neu angebunden (neue LED-Blinker).

    Ich habe natürlich vorher ein lastenunabhängiges Relais verbaut und es hat auch alles soweit funktioniert.

    Ich hatte die Blinker erst angelötet. Dann hat auch alles funktioniert wie es soll.

    Anschließend habe ich mich dazu entschlossen, alles sauber zu basteln und habe mir Adapterkabel für die LED-Blinker gekauft. Angeschlossen ist auch alles korrekt soweit ich das beurteilen kann.

    Nun geht gar nichts mehr was das Blinken angeht. Weder die Blinker vorne funktionieren noch die Blinker hinten (Vorne habe ich noch die Originalen).

    Auch das klacken des Relais bleibt aus. Daher ist meine erste Vermutung, dass dieses kaputt gegangen ist, allerdings Frage ich mich wie das hätte geschehen können. Es lag zu keinem Zeitpunkt der Montage eine Spannung an.


    Mit freundlichen Grüßen,

    Tim

    Ride safe!

  • #2

    Das hört sich stark danach an, dass jetzt irgendwie Adern vertauscht sind. Wenn gar nichts mehr geht, hört sich das ganz stark nach einem Masse (-) Problem an. Kannst du das Relais messen, ob überall die Spannungen anliegen die da anliegen sollen. Wichtig immer gegen die Masase (-) messen die am Relais angeschlossen ist.

    Nichts Unvollendetes kann für etwas Maßstab sein.

  • #3

    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Theorie habe ich auch. Den Fehler konnte ich bisher nocht nicht finden. Habe die Adapterkabel hinten in die Buchsen gesteckt und gelb auf gelb und schwarz auf schwarz bei den Blinkern verbunden. Kann man ja eigentlich nichts falsch machen.

    Habe es auch bei beiden Blinkern mehrfachkontrolliert.


    Jetzt wäre aber meine Frage, könnte denn durch diesen Fehler die Sicherung oder so durchgebrannt sein?

    Eigentlich nicht oder?


    VG
    Tim

    Ride safe!

  • #4

    Das würde ich ja mal erst überprüfen, liegt Spannung an?

    Gruß Wolfgang


    Jeder hat das Recht dumm zu sein.... doch einige missbrauchen das Privileg schamlos.

  • #6

    Okay. Problem gelöst. Es war tatsächlich die Sicherung. Frage mich zwar wie das passieren konnte, aber naja, hauptsache es funktioniert alles.

    Trotzdem danke für eure schnellen und hilfreichen Ideen :)


    VG
    Tim

    Ride safe!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!