Alles anzeigenOkay, mir sagte ein Zweiradmeister was anderes.
Gibt es den für alle Komplett Anlagen Reparatur Sets?
Dann solltest du tunlichst diese Werkstatt, oder den inkompetenten Zweiradmeister wechseln.
Lieben Gruß
Alles anzeigenOkay, mir sagte ein Zweiradmeister was anderes.
Gibt es den für alle Komplett Anlagen Reparatur Sets?
Dann solltest du tunlichst diese Werkstatt, oder den inkompetenten Zweiradmeister wechseln.
Lieben Gruß
Komplett Anlage von Laser, um diese in einen einigermaßen Rahmen zu bringen, müsste diese geöffnet werden, gedämmt, und dann wieder verschlossen werden.
Das wäre so nicht zulässig, und sorry war nicht die Aussage vom Meister, sondern vom Monteur.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man eine Anlage einfach öffnen und dann wieder verschließen darf, ohne das man dieses vom TÜV abnehmen lassen muss.
Alles anzeigenKomplett Anlage von Laser, um diese in einen einigermaßen Rahmen zu bringen, müsste diese geöffnet werden, gedämmt, und dann wieder verschlossen werden.
Das wäre so nicht zulässig, und sorry war nicht die Aussage vom Meister, sondern vom Monteur.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das man eine Anlage einfach öffnen und dann wieder verschließen darf, ohne das man dieses vom TÜV abnehmen lassen muss.
Ich kenn jetzt diese besagte Laser Anlage nicht, aber wenn es vom Hersteller, sprich Laser einen Reparatursatz für diese Anlage gibt, ist das Öffnen, reparieren und wieder verschließen auch erlaubt. Aber wie ich schon in meinem ersten Post dazu schrieb, natürlich nur mit dem entsprechenden Reparatursatz des jeweiligen Herstellers, wenn dieser keinen anbietet, ist halt Neukauf angesagt.
Auf deutsch gesagt, öffnen, irgendwelche Watte oder Dämmerung rein und z. B. nicht die richtigen Nieten ist nicht, denn dann spricht man von Manipulation des Auspuffs, und das ist halt illegal.
Wenn aber alles mit original Teilen repariert wird, ist alles gut. Warum sollte man, z. B. nach einem Sturz denn nicht nur die Hülle vom Schalldämpfer wechseln dürfen, wenn der Hersteller eine anbietet und der Rest noch i. O. ist !
Du musst so eine Reparatur des Auspuffs auch nicht beim TÜV vorführen oder abnehmen lassen, wenn du es nach Herstellervorgabe gemacht hast.
Wenn du z. B. neue Bremsen, einen Kettensatz oder meinetwegen auch eine Fahrwerksweder tauscht, weil die alten erlahmt sind, fährst du doch auch nicht zum TÜV und lässt das begutachten.
Das gefährliche in einem Forum ist halt immer das sogenannte halbwissen oder ich hab von einem Bekannten gehört dessen was weiß ich auch immer, hat gesagt.
Als ich hier im Forum gesagt habe, ein Kupplungshebel braucht keine ABE da er nicht als sicherheitsrelevantes Bauteil gilt, wussten das gefühlt auch weniger als 50% des Forums.
Lieben Gruß
Mal ein paar Infos, Aufbau und Art der Dämpfung (keine Shark Anlage)
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