Landesweite Polizeikontrolle bezüglich Motorradfahrer an diesem WE

  • #21

    Volle Zustimmung. Wobei "nicht gesetzeskonform" mittlerweile in anderen deutlich größeren Foren (auch MotorTalk etc) abartig kriminalisiert wird. Als wären wir schwere Verbrecher und müssten die volle Härte des Gesetzes zu spüren bekommen.


    Nachtrag zu MotorTalk und einem lieber nicht genannten Motorradforum: diese große Mobilitätsforen wurden mittlerweile von einige Grünen Usern gekapert, die genau diese üble Belehrerei und Denunziantentum verbreiten und das ganze auch noch politisch so korrekt verpacken, dass man selbst denkt, als wäre man zu Recht kriminalisiert worden.

  • #22

    Ich fahre jeden Tag mit meiner Blechkiste "gesetzeskonform " zur Arbeit, oder zumindest weitgehend....

    Macht auch nicht wirklich Spaß, damit zügiger zu fahren. Aber mit dem Moped, seien wir doch mal ehrlich, macht es erst recht keinen Spaß sich an die ganzen 70er Schilder zu halten.

    Wie gesagt, muss doch jeder für sich selbst entscheiden, wir sind doch alle alt genug.

    Nur weil man etwas zügiger fährt, ist man ja auch nicht gleich ein Raser. Aber auf einer breiten, gut ausgebauten Straße kann man auch nicht immer nur schleichen.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #23

    Servus


    Heute bin ich natürlich auch Unterwegs gewesen. Bin ca 400 km gefahren. Polizei Kontrollen, waren an den Bekannten Stellen. War ja Klar angekündigt.


    Ich wurde nicht Kontrolliert. Hmmmm komisch, warum nicht ? :/


    Nein ich war nicht mit dem Auto Unterwegs, sondern mit der Tracer. ;)


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #24

    jup, da wird dann halt mit 80-90 durchgerollt. Zu schnell finde ich dann, wenn man mit 40-50 drüber ist, dass muss nicht sein und macht auf einer Landstraße auch nicht den Reiz aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!