Heckhöherlegung Maße

  • #2

    Ja ich habe längere Umlenkhebel verbaut. Deine Frage zu der Länge der Knochen verstehe ich nicht.

    Es gibt ja verschiedene Höherlegungen 20mm, 25mm, 30mm usw. auf dem Markt. Ich habe die 30er verbaut um ca. Sattelmaß 1,5 cm höher zu kommen.

    Kommt ja darauf an was du vor hast?

  • #3

    Also wenn ich das richtig verstehe sind die Knochen dann um 30mm länger um eine Höherlegung von 1,5cm zu erreichen?


    Vielen dank schonmal

  • #4

    Gib bei z. B. ebay einfach mal Heckhöherlegung MT09 ein. Da kannst Du es auch sehen.

    Gruß Sigi 8)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #5

    Ja genau....die Umlenkhebel sind 3 cm länger als die Originalen. Durch den Einbauwinkel des Umlenkhebel geht die Maschine nicht gesamt auf 3 cm höher. Bei mir waren es dann am Sitz ungefähr 1,5 cm. Ganz genau habe ich das nicht mehr im Kopf, der Umbau ist schon gute 3-4 Jahre her.

  • #6

    Moin,

    niemals 30 mm länger!

    Also ich hab ne 25er HHL von VH eingebaut, hab die Zugstreben nicht gemessen, aber der Unterschied waren keine 5 mm, wenn ich Zeit hab könnte ich mal nachmessen.

    Mein Heck ist am Rücklicht gemessen, die 25 mm höher gekommen.

    Lieben Gruß

  • #7

    So...hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und nachgemessen und Blondes Gift hat Recht!

    Originalhebel (Schraubenaugen) 6,5 cm lang

    HHL Hebel -> 8 cm (könnte auch 8,5 sein, hab nur einen Zollstock und ist im eingebauten Zustand nicht einfach zu messen)

    Also ist der Hebel so 1,5 cm länger als Original

    Rechnung nochmal rausgesucht, ja ist dann 3,0 cm HHL angegeben.

    Dann schließe ich daraus -> Heck kommt ca. 3,0 cm höher -> Sitzbank aber nur ca. 1,5 cm

  • #8

    Da mir selbst die Aussage mit 1,5 cm länger nicht so richtig vorkam, und ich es wissen wollte, hab ich mal eben die HHL von VH 25 mm höher ausgebaut, dauert ja keine 5 Minuten.

    Die Zugstrebe von VH ist 5 mm länger, damit werden am Heck die 25 mm HHL erreicht. Wenn man die Umlenkung ein wenig außer Acht lässt, h. D. 1 mm längere Zugstrebe bewirkt 5 mm höher am Heck. Somit sollte eine 30 mm HHL so 6 - 7 mm länger sein, um die gewünschte HHL zu erreichen.

    Die von mir verbaute VH HHL ist für die RN29, RN43 und RN57 MT09 wie auch Tracer freigegeben, somit gehe ich davon aus, daß bei allen Modellen die Original Zugstreben gleich lang sind.

    Original Maß Lochmitte zu Lochmitte 63 mm (im Bild die obere), VH HHL 25 mm höher, (im Bild die untere) hat 68 mm Lochmitte zu Lochmitte.

    Lieben Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!