Mt09 für fahranfänger

  • #122
  • #124

    Das Problem ist nicht das Moped, es sitzt oben drauf. Man muss ja nicht gleich im Attackemodus anfangen sondern vielleicht eher im Rain Modus. Dann ist das Moped schon viel zahmer.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #125

    Ich habe auch mit der MT-09 angefangen und finde sie durchaus anfängertauglich.

    Wie man mit dem Gashahn umgeht ist auf jedem Motorrad wichtig. Die Fahrschulkiste von Kawa mit ihrem 650er Zweizylinder hat nicht so viel Spaß gebracht. Dass die MT fast wie von selbst in die Kurve geht ist da eher noch eine Erinnerung dass man es nicht übertreiben soll.


    Auch mir wurden dauernd irgendwelche Tipps und Ratschläge gegeben dass die MT so zickig sein soll, unbeherrschbar und gefährlich und vor allem dass sie kein Anfängermotorrad sei.


    Ich würde behaupten dass das immer eine Frage der eigenen Einschätzung sein soll. Probefahren und dann entscheiden. Ok, eine RN43 probe zu fahren wird vielleicht nicht so einfach wie bei einem möglichen Abverkauf der alten RN69.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!