Fliegengitter / Tankspoiler

  • #1

    Ist schon etwas großspurig, das hier unter Umbauten zu posten :D
    Egal.

    Die seitl. Tank-'Spoiler' haben ja nu dieses unsäglich praktische Dummie-Fliegengitter -und da hängen se dann auch alle drin, die Fliegen.



    Rechts war ich da ja mal kurz dran, wg. Saft fürs Navi, hab den Teilen aber sehr leider ned die gebührende Beachtung Entfernung geschenkt.
    Beim Putzen dann neulich schon.
    Das linke ist doch auch ein Dummie, oder?

        

    I.wie siehts (auf den Bildern) aus, als könnte man das Gitter mit den 2 Schrauben entfernen -wär ja schon ein Fprtschritt.
    Ist das so einfach, wies aussieht?

    Jemand nen Tipp, wie das easy glattflächig zu schließen ist? -Also, dass die äußeren Stege bereits abgedeckt wären?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • quickshifter

    Hat den Titel des Themas von „Fliegengitter“ zu „Fliegengitter / Tankspoiler“ geändert.
  • #2

    Moin, ja sind beide Dummies. Es gibt farbig eloxierte Abdeckungen, die lassen aber auch das Gitter frei. Sonst einfach selbst aus dünnem Alublech ausschneiden. Wer das nicht hat, Plastik ginge auch, z. B. Fläche Putzmittelflasche ausschneiden. Gibt es auch in allen Farben. Kreativ beim Basteln.

    Gruß Sigi :P

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #3

    Geile Idee, mit der Putzmittelflasche. Einfach den Meister Proper ausschneiden und schon hast du die Sicherheit eines immer glänzenden Mopeds :D

    Alublech oder einfaches Blech mit Blechschere schneiden und in deiner Lieblingsfarbe lackieren ist doch genau der richtige Vorschlag von Sigi. Die Vorlage ist ja schon als Gitter vorhanden.

  • #4

    Ich meinte das schon ernst. Man muss ja nicht immer nur Kaufen, wenn man kreativ ist findet sich auch manchmal eine andere Lösung.

    Gruß Sigi ;)

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #5

    Hey, das mit dem Plastik habe ich schon als "machbare" Idee wahrgenommen. Ist natürlich auch eine Lösung. Mir kam nur der Gedanke mit Meister Proper, der mich ein wenig schmunzeln ließ.

    Ich habe deine Idee sogar aufgenommen und in den Putzschrank meiner Frau geschaut. Siehe da, es steht eine schwarze Flasche drin. Mal sehen ob diese sogar Verwendung findet.

  • #6

    Na dann war meine Idee, ja doch hilfreich.

    Gruß Sigi 😜

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #7

    Olls kloar.

    Ich denke (im Moment) die Abdeckung von außen, direkt auf die Stege der Spoiler zu setzen. Mittelfestes Montageband sollte genügen.

    Kunststoff-Bastel-Platten hab ich noch in schwarz und lichtgrau. Heller ist i.d.R. unempfindlicher, mal sehn.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #8

    Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!