Wegfahrsperren Set - Unterschied 2016 / 2017

  • #1

    Nabend zusammen


    In meinem Vorstellungsthread habe ich es ja schon angekündigt, hier kommt meine erste Frage.

    Das Wegfahrsperren Kit einer 2016er Tracer hat die Yamaha Teilenummer 2SC-W8250-00

    Die Teilenummer des Kits einer 2017er Tracer lautet 2SC-W8250-60

    Es unterscheiden sich "nur" die letzten beiden Stellen.

    Kennt einer von euch den Unterschied zwischen den Baujahren? Würde das Kit einer 2017er in eine 2016er Tracer passen? :confusion-questionmarks:

    Der freundliche Yamaha Händler konnte mir dazu leider keine Info geben. :eusa-think:


    Besten Dank und viele Grüße :handgestures-thumbupright:

  • #3

    Guten Morgen,


    zu der Zeit war die Umstellung auf EU4-Norm. Da der Wegfahrsperrenkit auch das Steuergerät beinhaltet, wird die Teilenummer wohl deswegen unterschiedlich sein.

    Ob auch andere Bauteile wie Sensoren oder Sonden zu dem Zeitpunkt verändert wurden, kann ich nicht sagen. Wie der Vorredner schon sagte, wird den Tausch noch keiner probiert haben.

  • #4

    Das Wegfahrsperren Kit einer 2016er Tracer hat die Yamaha Teilenummer 2SC-W8250-00

    Die Teilenummer des Kits einer 2017er Tracer lautet 2SC-W8250-60

    Es unterscheiden sich "nur" die letzten beiden Stellen.

    Du könntest mal beim Händler (Werkstatt) nachfragen, die haben ja tagtäglich damit zu tun.

    Ansonsten YAMAHA direkt anschreiben.

  • #5

    Danke schon mal für eure Antworten. Ich habe es mir fast gedacht 8o

    Wie gesagt, beim Händler habe ich nichts in Erfahrung bringen können. Dann werde ich mal Yamaha direkt anschreiben oder ich werde der erste sein, der es ausprobiert ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!