Tacho von innen beschlagen

  • #1

    Hallo Leute,

    besonders bei kalter Witterung mit zusätzlicher Sonneneinstrahlung beschlägt mein Tacho immer mal von innen. Nach und nach trocknet die Feuchtigkeit wieder aber zwischenzeitlich habe ich irgendwie auf der Innenseite Flecken auf dem Glas. Über die Suche habe ich leider nichts gefunden, ob man die Abdeckung der Instrumenteneinheit problemlos entfernt werden kann, um die Scheibe von innen mal zu reinigen.

    Hat das jemand schonmal gemacht oder hat anderweitig einen Tipp?

    Viele Grüße und danke vorab!

  • #2

    Erst mal zum beschlagenen Tacho: Du könntest in den Tacho so ein kleines Silikatpäckchen, z.B. aus Schuhkartons oder sowas ähnliches, legen, das die Feuchtigkeit aufsaugt. Vor dem freilegen aber vielleicht kurz trockenen bei 80-100 Grad (15 Minuten) im Backofen...


    Zum Reinigen vom Tacho: Je nachdem was für ein Tacho es ist, kannst du vorsichtig die Schrauben vom Gehäuse lösen und so die Scheibe reinigen, das sollte kein Problem sein. du musst nur echt vorsichtig sein, weil schnell was kaputt gehen kann...


    Hoffe das hilft.


    Grüße :))

  • #9

    Hey, ich denke du brauchst nur die 3 Befestigungsschrauben des Tacho lösen und dann jeweils nur die Ecken, sprich die 4 äußeren, die anderen werden das Innenleben halten.

    Wenn du es gemacht hast, kannst ja mal Rückmeldung geben ob ich richtig liege.

    Lieben Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!