Gasannahme

  • #32

    Die "Sperren" greifen nur unter gewissen Bedingungen der Prüf- und Zulassungsfahrten.
    Stichwort: G-Pack *jehowa*
    Im Alltag merkt man davon i.d.R. nichts.


    Die Schubabschaltung greift in allen Gängen, wenn man im Schiebebetrieb den Gashahn komplett schließt. Yamaha wäre der erste Hersteller bei dem es anders laufen würde.


    Und ja, die Schubabschaltung kann einem das Ansprechverhalten ziemlich versauen.
    Sieht man ja z.B. im Fz-Forum. Da haben sie ja extra ein Modul gebastelt, um das Problem in den Griff zu bekommen.

  • #34


    Sorry, Leute, ich mag nicht den Oberschlauen spielen, aber genau DAS zu können, macht doch einen guten Fahrer aus. Bernt Spiegel (Obere Hälfte des Motorrads) nennt das "Gas anlegen". Je heftiger ein Motorrad Gas annimmt, desto wichtiger ist das. Wenn man nicht bereit ist, das zu üben und zu lernen, ist die MT09 wahrscheinlich das falsche Motorrad.


    Damit will ich die Gerät-bedingten Probleme nicht schönreden: Das Gas-Spiel ist für viele zusätzlich nachteilig, kann aber mit der Folie verbessert werden. Die CO Werte sind standardmäßig zu niedrig, was unter 3000 U/min ein Nachteil ist (mit so wenig Drehzahl komme ich allerdings selten aus einer Kurve). Das Grundübel heisst Einspritzung in Kombination mit schlechtem Mapping. Falls mich das irgendwann zu sehr nervt, wird Dynojet helfen. Ein PS-raubender Auspuff aus dem Nachbau kommt für mich nicht in Frage (wenngleich der Sound von Akra und IXIL halt schon was gaaanz anderes ist als das originale Flüstern).


    LG aus Waterworld
    dr richard

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!