Petition für die Staudurchfahrt mit dem Moped

  • #2

    Die Idee ist gut -die Umsetzung?
    Die kapieren es nicht.
    Wie kann mer nur bei OpenPetition eine Petition für die Gesetzgebung/ den Bundestag anstoßen wollen?

    Sind die wirklich zu blöd, sich vorher zu erkundigen, weshalb die letzte beo OP in den Sand fuhr?
    Der Bundestag hat seine eigene Petitionsseite -und nur diese wird vom Bundestag auch bearbeitet. OpenPetition ist von vornherein zum Scheitern verurteilt -der Bundestag verweist stumpf auf seine eigene Seite und Ende der Durchsage.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #4

    Ja, man kann es hier auch tot reden oder einfach mitmachen.

    Ob die Unterschriften überhaupt erreicht werden, glaube ich nicht. Das haben wir Mopedfahrer ja auch schon verpennt bei der Petition für das Durchfahren der Rettungsgasse.


    Gruß

    Mattes

  • #5

    Bei so etwas mache ich auch immer mit. Tut nicht weh, kostet nix und habe nichts zu verlieren. Also warum nicht. Vielleicht klappt es ja doch irgendwann mal...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #6

    Es gab eine OpenPetition, die übertraf das erwartete Ergebnis um Längen.

    Und?
    Der Bundestag zuckte nur mit den Schultern und verwies aus seine eigene Petitonsseite.
    Ende der Durchsage.

    Und?
    Dann kam einer auf die glorreiche Idee, die Petitonsseite des Bundestags für die Staudurchfahrerei zu nutzen

    Gute Idee, oder?
    Ansich ja.

    Bloß waren da die biker von der ersten Petion derart gefrustet, dass sie der zweiten erst gar keine Beachtung mehr schenkten.

    Ich hab übrigens bei beiden abgestimmt.

    Wo ich aber mit Sicherheit keine Daten mehr hinterlasse ist bei OpenPetition.
    Das ist in den Wind gepisst.

    Aber nur zu, wer dort abstimmen will, solls tun. Nutzt halt nix.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #9

    Wenn der Petitionskram nichts bring, wie Quickshifter ja geschrieben hat, dann ärgern mich umso mehr die 10,- Euro die ich das letzte Mal gespendet habe, als es um das Fahrverbot an Sonn und Feiertagen ging. X(


    Gruß

    Mattes

    Glaub nicht jedes Geschreibsel was irgendeiner im Internet von sich gibt.

    Ich bin mir sicher dass die Jungs von openpetition das ganz anders sehen als quickshifter.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!