Entspannte Runde durchs Sauerland mit der MT09

  • #1

    Entspannte "StVGO konforme" MT09 Runde durchs Sauerland ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss aus Münster, Guido

    Einmal editiert, zuletzt von gudi72 ()

  • #3

    hmm, was meinst Du genau...?


    in dieser Kurve scheine ich die rechte Spur zu benutzen, Du sagtest "immer". ;)


    uuups..hier wird auch rechts gefahren..."ausnahmsweise"



    ja ich fahre grundsätlich etwas näher an der Mittellinie, hat sich so eingependelt im Laufe der Jahre.

    Es muss nicht jeder den Fahrschulstil mögen.


    gruss

    guido

    Gruss aus Münster, Guido

  • #4

    Ich hab zwar nicht "immer" geschrieben, aber wenn du meinst. :)

    Sehr oft hängt dein Oberkörper auf die Gegenseite. Bei den Fotos je mehr oder weniger. Je nach Schräglage.

    Bei Geradeaus und Rechtskurven fällt das nicht und Gewicht und ich glaube kaum und kann mich nicht erinnern das so ein Fahrstil in der Fahrschule gelernt wird.


    Mir ist das erst wieder im Schwarzwald aufgefallen, dass gut 90% so durch linkskurven fahren.

    Muss halt mal nur ein Bus kommen, der weicht dann nicht aus.

  • #5

    "...nur bei kommenden Gegenverkehr auf deiner Seite der Straße bleiben..." das heisst für mich "immer", ausser bei Gegenverkehr!


    "...ich glaube kaum und kann mich nicht erinnern das so ein Fahrstil in der Fahrschule gelernt wird..."

    nein mein fahrstil wird da bestimmt nicht gelehrt :D

    deswegen sagte ich ja, ich fahre kein Fahrschulstil.


    ah, jetzt ist bei deiner Aussage immerhin nur noch der Oberkörper auf der Gegenfahrbahn, also nicht komplett, puuh schon ein Fortschritt.


    Wie Du auf Deinen Bildern gut erkennen kannst fahre ich auch nur bei einsehbaren Kurven "so". Ich fahre auch häufig rechts Kurven nicht nach Fahrschulvorgabe mittag an, sondern häufig eher rechts, weil ich mittig viele schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit schneidenden Autos zB.


    Du siehst ein Fahrstil entwickelt sich über Jahre, bisher ohne Unfall. Toi, toi...

    Hab das Video auch nicht wg meinem perfekten Fahrstil gemacht, das können andere besser, sondern wg MT09 und Sauerland, mein Fahrstil ist in den Jahren so gewachsen um auf der Strasse zu überleben. Zu weit rechts in einer Linkskurve hat mich mal auf Rollsplitt gebracht, das war auch nicht schön. meiner Meinung gibt es auf der öffentlichen Strassen nicht den perfekten Fahrstil. Muss jeder selbst herausfinden. :)

    Gruss aus Münster, Guido

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!