Rizoma Griffe..

  • #1

    Hallo,


    morgen starte ich das Projekt Rizoma Griffe, Sportline.

    Etwas graust mir...

    Jetzt hieß es, man könne Teflonfolie verwenden, zu was?


    Insbesondere frage ich mich, ob man Vorkehrungen treffen kann, damit die Griffe bei Bedarf auch wieder ohne Zerstörung entfernt werden können...

  • #2

    Hallo Joey,


    da die originale Gasgriffhülse ziemlich viel Spiel aufweist und somit wackelt wie ein Lämmerschwanz, kann man Teflonfolie zwischen Hülse und Lenker (vertikales Spiel) , sowie in die Aufnahme der Hülse in der Lenkerarmatur (horizontales Spiel) machen.


    Aber wenn ich mich recht entsinne, ist bei den Rizomas eine neue Hülse dabei, die möglicherweise weniger/kein Spiel aufweist und die Folie überflüssig macht. Aber das kann sicherlich jemand beantworten, der die Griffe auch hat :)


    Bzgl. Entfernung, wenn die Gasseite eine eigene Hülse hat, ergibt sich da ja überhaupt kein Problem. Und wenn du auf der Kupplungsseite nicht gerade Kleber zur Montage einsetzt, sollte sich der Griff entweder einfach so oder spätestens nach Unterspritzen mit Spüliwasser, schadlos seinem Schicksal fügen.

  • #3

    Also ich habe mich an ein Youtube-Video gehalten und die Gasseite mit "Haarspray" montiert. Hält bis dato bombenfest und lässt sich wieder mit Unterspritzen von Spülwasser oder Bremsenreiniger abziehen.

    "Loud Pipes - not so nice X/"

  • #4

    Haarspray ist super dafür. Nach 10 Minuten ist alles fest.

    Nur nicht das Spray von der Frau mit Glitzer verwenden :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!