Street Box

  • #1

    Ich habe mir ne Hyperpro Street Box bestellt. Das ist dann ein 466 Federbein (mit Trennkolben zwischen Öl und Gas wohl wichtig wg. liegender Montage) plus progressive Gabelfedern (auch im Federbein). Wie kann man denn bei der Gelegenheit die Druckstufe in der Gabel etwas härter machen? Die ist ja ab Werk ziemlich weich. Ich denke an ein anderes Öl und mehr / weniger Luftpolster .An die eigentlich DS kommt man ja nicht ran. Macht es Sinn bei der Gelegenheit eine Zugstufe in den anderen Holm einzubauen. Ich könnte an eine rankommen?

  • #2

    Ich habe gestern die Box einbauen lassen. Holme wurden ausgebaut und gereinigt. Unten die verchromten Standrohre noch poliert (gut für die Simmeringe und das Ansprechverhalten) . Der stat. negativ Federweg passte recht gut zu den Vorgaben von Hyperpro war mit der Tendenz eher zum weichsten Wert. Das Mopped federt schön gleich vorne und hinten aus. Ist straff aber mit Restkomfort. Bremsen geht um Welten besser. Sowohl beim Bremsen als auch Beschleunigen bleibt die Fuhre gerade. Nichts sinkt grossartig ein. Mit anderen Worten man kann richtig Gas geben. Mein Mitfahrer meinte ich wäre noch mit Nichts so in die Kurven gefahren wie mit der Tracer. Ob das so stimmt? Fakt ist das sie extrem viel Spass macht und das mit den jetzt doch bald fertigen D222 Reifen. Ich schätz mit nem Satz Pilot Road 5 wird es noch etwas besser.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!