Quick Lock Blaze von SW Motech

  • #1

    Hat Jemand von euch Erfahrungen mit dem Quick Lock Blaze System von SW Motech?

    Bin auf der Suche nach einem Gepäcksystem für meinen Septemberurlaub bei Louis darauf gestoßen

    und auf den ersten Blick sieht's nicht schlecht aus.

    lg

    martin

  • #2

    Ich habe die Taschen an meiner 07er (und früher an der Hypermotard).

    Sind soweit ganz gut.


    + Die wasserdichten Innentaschen sind wirklich wasserdicht.

    + Sie halten zuverlässig und stabil auch bei höheren Geschwindigkeiten.

    - Ich finde sie etwas fummelig zu packen.

    - Kontaktflächen zum Motorrad unbedingt schützen, sonst ist schnell der Lack ab.

    (-) Aufpassen bei Änderungen am Heck. Bei Umbauten kann es sein dass es mit den Blinkern nicht mehr passt.

  • #3

    Danke für die Info. ich denke, ich werd' die Dinger nehmen.

  • #4

    Schön an denen ist auch dass der Soziussitz frei bleibt.

    Bei Bedarf, wenns mal etwas länger in Urlaub gehen soll, lässt sich somit noch eine weitere Tasche mitnehmen.


    Grüsse. Wolfgang

  • #6

    Hatte ich an meiner Duke690. Sind praktisch, schnell zu montieren/demontieren und die verbleibende Halterung ist unauffällig.



    Beim meiner letztjährigen Ein-Wochen-Tour habe ich die SW-Motech Bags Connection Hecktasche Cargobag 50L verwendet. Ist preisgünstiger, auch einfach zu montieren, auch praktisch und ohne verbleibende Teile am Motorrad.

  • #7

    Kann ich soweit unterschreiben.

  • #8

    Hab die Taschen (urlaubsbedingt erst letzten Samstag) abgeholt und montiere sie am kommenden WE, sehen gut aus.

    Zwar nur wenig größer als Schminkkoffer, aber sonst hätte ich mir ja auch eine FJR kaufen sollen....

  • #9

    Habe das System seit 2 Jahren auf der Tracer und es schon etliche Male auf großen Touren benutzt.

    Führ mich absolut Top, nur leider viel zu teuer. Ich hatte Glück und habe es gebraucht im Forum gekauft.

    Aber empfehlenswert ist es, auch geeignet für hohe Reisegeschwindigkeit!

    Charli

  • #10

    Hi, ich hatte auch dieses Set an meiner Fazer, war auch sehr zufrieden damit. Preis na ja, könnte etwas preiswerter sein.


    Was mich allerdings stört, es gibt keine Ersatzteile.


    Ich wollte lediglich die Halter und Stangen für meine Tracer RN 57 haben, weil die Koffer waren ja schon vorhanden.


    Lt. SW Motech, entweder komplett Set oder gar nicht. Ich habe mich dann für gar nicht entschieden.


    Norbert

    Tracer 900 RN57

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!