[Abgetrennt] MT09 vs. FZ1 o.ä.

  • #1

    Hi Sabine,


    Du hast Recht, hab´s in "Biete" gesetzt.
    Mach ich nur, wenn der Händler mir entgegenkommt bzw. sich jemand meldet und die MT zu gleichen Konditionen nimmt.
    War gerade so ein Blitzeinfall. Vielleicht bleibt es ja dabei (bei der MT09) ... :eusa-think: :doh:



    @ Moderator,
    könntet Ihr diesen Beitrag bitte aus "SmallTalk" löschen - Danke ;)

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #2

    Ich weis das ist off Topic und tut nix zur sache aber ich würde keine FZ1 kaufen ! Hatte ich auch in der
    engen Auswahl... Aber für ne 1000er ist der Motor echt nicht der Brüller! Ist ja ein abgeänderter/Beschnittener R1 Motor, der
    ist träge untenrum und braucht viel Drehzahl bis es auf "touren kommt". Muss man quasi wie ne 600er Fahren...immer auf Drehzahl halten.


    Ist auch in den Vergleichtests immer das Schlusslicht unter den 1000er Naket´s


    Da hasste mit der MT09 bestimmt mehr spaß vom Motor her!

  • #3

    ich bin ja eigentlich von der FZ1 auf die MT-09 umgestiegen :eusa-whistle: :eusa-whistle:

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #5

    @ Joe


    FARBE matt-grey
    ABS Ja



    @ Goody


    was war der Hauptgrund:
    früh aufsetzende Fußrasten oder die Motorcharakteristik (gilt das auch für die 2014er Version)?
    Hast Du´s bereut (grins) ?



    @ All


    da bauen sich innerliche Konflikte auf :angry-banghead:
    Gebt mir mal ein paar Pro´s für die MT09 ....

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #7

    Warum ich mir keine Panigale kauf? Panigale 1199 Durchzug im letzten Gang von 60 - 140: 8,5 Sec. MT-09: 7,3 Sec. *1


    APRILIA TUONO V4 R APRC ------- 9,0 Sec. *2
    DUCATI Streetfighter 848 -------- 10,5 Sec.
    HONDA CB 1000 R ---------------- 8,1 Sec.
    KAWASAKI Z 1000 (2013) --------- 7,5 Sec.
    KAWASAKI ZX 10 R --------------- 8,0 Sec.
    KAWASAKI Z 800 ----------------- 8,3 Sec.
    KAWASAKI ZZR 1400 ----------- 7,7 Sec.
    KAWASAKI Versys 1000 ---------- 8,4 Sec.
    TRIUMPH Speed Triple R ---------- 7,6 Sec.
    TRIUMPH Tiger Explorer 1200 ----- 8,8 Sec.
    YAMAHA FZ 1 -------------------- 8,4 Sec.
    BIMOTA DB 10 ------------------ 8,9 Sec.
    BMW R 1200 GS ( Wasserkuh) ----------8,2 Sec.
    BMW R 1200 R ------------ 7,8 Sec.
    BMW K 1600 GT ---------- 8,1 Sec.
    DUCATI Monster 1100 ---------- 11,4 Sec.
    MV AGUSTA Brutale 675---------- 8,7 Sec.
    SUZUKI GSR 750 ---------- 9,9 Sec.
    KTM 690 Duke 4 ---------- 13,2 Sec.
    HONDA NC 700 x ------------ 17,6 Sec.



    *1 Messung Zeitschrift MOTORRAD
    *2 " " MO

  • #8

    Hi Rev,


    hab´s immer noch net kapiert, was der Wert im letzten Gang besagt (wilkürliche Festlegung für einen theoretischen
    Drehmomenten-Vergleich ????). Runterschalten und ab geht die Luzi von 60 - 140 s.


    Yamaha FZ1: 0 - 200 in 10,3 s
    Yamaha MT09: 0 - 200 in 11,9 s


    Für die Landstraße (oder von der Eisdiele) würde ich eher das als Kriterium setzen:


    Yamaha FZ1: 0 - 140 in 4,0 s
    Yamaha MT09: 0 - 140 in 5,4 s

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #10

    zr-7


    Die MT-09 braucht gemessen im letzten Gang von 60KM/h auf 140 KM/h 7,3 Sec. Und die FZ1 für die gleiche Übung 8,4 Sec. Im Rennsport sind diese Unterschiede Welten. Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann ruf JOE an. :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:

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