MT-09 Testfahrt genial -aber Federbein ok?

  • #1

    Ja, ich weiß ein Fahrwerk muss individuell abgestimmt sein.

    Aber kann (oder darf) es sein, dass ein Händler einem ein auf 90kg eingestelltes Bike fahren lässt, bei dem die Dämpfung oder was weiß ich verstellt ist.
    Oder ist gar nix verstellt und das Standard-Fahrwerk der 09 ist tazesächlich auf kurzen Querfugen eine totale Katastrophe?

    Jedenfalls bin ich, was die Landstraßen-Performance angeht, echt begeistert -wenn es halt bloß nicht diese Straßenbeläge gäbe, die quasi komplett ungefiltert durchgereicht würden.

    Kaufen würde ich eh die SP -aber die lässt sich bei uns in der Gegend nirgends probefahren.

    Nachdem, was ich hier im Forum gelesen habe, ist dem Öhlins-FB evtl. eine etwas weichere Feder zu spendieren, sowie ein Setup, das völlig anders ist, als die Werkseinstellung.

    Oder bin ich einfach nur zu empfindlich?

    Die Bilder der Probefahrt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • quickshifter

    Hat den Titel des Themas von „Testfahrt mit gemischten Gefühlen“ zu „MT-09 Testfahrt genial -aber Federbein ok?“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!