Yamaha Tracer 900 GT - Komfortsitzbank - Erfahrungen!

  • #11

    Hi, gerade mit meinem Yami Dealer telefoniert, die schwarzen Gummipuffer sind einzeln erhältlich, Preis keine Ahnung.

    Die grauen sind nicht einzeln erhältlich, warum auch immer.


    Norbert

    Tracer 900 RN57

  • #13

    Ich habe meine Komfortsitzbank die Tage wieder veräußert. Keinen signifikanten Unterschied zu meiner modifizierten Originalen festgestellt. Ich hatte die Sitzbank damals bei Kleinanzeigen für 90€ geschossen. Für den Preis habe ich gedacht, kannste mal testen.

  • #14

    Ich habe meine auch seit 2 Wochen drauf...nach 500km Fahrt kann ich eigentlich nichts negatives berichten...insbesondere das doch deutliche Rutschverhalten der original ist durch die etwas andere Ergonomie und Bezug besser! Insbesondere auch für evtl. Soziabetrieb...


    Für mich (Habe neu 315 € für beide bezahlt) hat es sich gelohnt!

  • #15

    Wie schon hier geschrieben, jeder Hintern ist anders. Leider wüsste ich nicht wo ich die Komfortsitzbank für mehrere hundert Km fahren könnte. Also bestellen und probieren, wenn sie doch nicht passt weiter verkaufen. Evtl. passt sie dann für jemand anders!:)

    Im September geht es wieder quer durch Deutschland, hoffe das ich bis dahin ein Ergebnis habe .;)

  • #16

    Ganz ehrlich: Einfach kaufen.

    Sooo teuer ist die jetzt auch nicht, die kriegste neu eigentlich immer irgendwo für 145.- bis 150.- Euro (jetzt gerade auch wieder) und wenn's nix war, einfach wieder verkaufen, machst dann vielleicht max. ein paar Euro Verlust, aber nix dramatisches.


    Und ich finde sie definitiv besser als die originale, irgendwie angenehmer gepolstert und alleine schon der viel angenehmere Bezug wertet das Teil doch ziemlich auf finde ich.

    Wie man auf der originalen Sitzbank der RN57 sitzt, weiß ich aber ehrlich gesagt schon gar nicht mehr so genau, hatte die nur ganz kurz drauf, weil ich mir dann gleich zu Beginn die Komfortsitzbank gekauft hab - übrigens auch für 145.- Euro und neu vom Händler. 😉

    YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

  • #18

    Moin, ich überlege, mir den Yamaha-Komfortsitz für eine 5000-km- Tour im nächsten Jahr zuzulegen. Mir ist klar, dass das ein sehr subjektives Thema ist. Aber wer von euch würde sagen, dass er bei längeren Fahrten besser ist und wer nicht? Also 👍 oder :thumbdown:. Danke Martin

  • #20

    moin Martin,

    besser als die Originale fand ich sie auf jeden Fall, aber es war auch nur ein Kompromiss...

    Hab sie sehr schnell wieder verkauft und mir statt dessen eine Bagster mit Butlex-Schaum besorgt.

    Inzwischen ist auch die bei Schauland noch mit Federkernen nachgerüstet worden...- mehr geht nicht...

    In den letzten beiden Jahren hab ich damit Urlaubstouren von rund 7000 und knapp 8000km in dreieinhalb Wochen gemacht. - die Sitzbank war auf jeden Fall ihr Geld wert!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!