Motorrad geht aus beim runterschalten

  • #1

    Hallo Leute (Yamaha Mt_09) RN29 Euro 3


    Ich hätte folgendes Problem hab heute meine erste ausfahrt gemacht nachdem ich den neuen auspuff (Ixil) montiert habe und es ist nach cirka 2 Stunden fahrt das problem aufgetretten das sie wenn man einen gang hinunterschaltet einfach aus geht aber komplett auch das display ausgeht weiß wer von euch einen Rat das hat sie innerhalb von 20 minuten 3 mal gemacht. Sie fährt dann kurze zeit wieder aber macht es dann erneut und lässt sich nicht sofort gleich starten sondern man muss etwas 20 sekunden warten bis man das Display wieder einschalten kann.Meine Vermutung war das es was mit dem Seitenständersensor zutun hat weil bevor ich sie ausgewintert hab ist sie schon öfters ausgegangen wenn ich das Motorrad warm laufen habe lassen und mich erst dann hinaufgesetzt habe und gefahren bin.


    Danke im Voraus :)

  • #4

    Das Problem hatte ich mal bei meiner Fireblade. Ich habe gesucht wie ein blöder.
    Dachte, das das Motorrad immer bei 7000 u/min aus geht. Habe auch erst den Schalter am Ständer in Verdacht gehabt. Nach Stunden langen suchen, habe ich herausgefunden das der Notaus Schalter nen wackligen hatte.
    Die Maschine ist immer Wieder bei starker Vibration ausgegangen. Ich habe den Schalter auseinander gebaut, alles gereinigt und siehe da, lief wieder.
    Ich habe gelesen das es bei Yamaha öfter mal Probleme mit dem Notaus gibt. Vielleicht findest du da ja das Problem.

  • #5

    Hallo Rasti


    Den Notaus hatte ich auch im Verdacht nur passiert es mir nicht bei erschütterungen wie z.b Kanaldeckeln oder Temposchwellen sondern eher wenn ich gemüdlich zur ampel hinrolle oder mich einparken will werde den seitenständer sensor mal ausbauen und schauen ob ich dabei erfolg habe.

  • #7

    Hallo Leute


    die Lösung wurde gefunden es war die Batterie hat laut Werkstatt unterspannung im fehlerspeicher stehen. Obwohl sie beim testen gut war aber es lag nicht an der komplettanlage

  • #8

    Scheint so das in diesem Thread auch eine nicht mehr fitte Batterie, bevor ein eindeutiger Defekt vorliegt, sich auf den Motorlauf auswirkt. Also nur logisch, erst ruckeln und dann stirbt irgendwann der Motor während der Fahrt ab.

    RE: Ruckelnde Tracer und Batteriephänomen


    Post #11 von Wolle1050

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!