Versicherungsfragen zur MT-09 - der Sammelfred
-
-
-
#382 Zitat von SandraSF2
45%
37 JahreDas halte ich dann für in der Tat maßlos überteuert, -könnte aber aufgrund der SFK hinkommen. Du wirst schon ein besseres Angebot finden. Da würde ich eher auf Risiko gehen und auf die Vollkasko verzichten. Kannst Du keine Halter/Nehmer Vereinbarung mit jemanden treffen und das Mopped auf wen Anderen versichern? Meine Höchstgrenze wären 500 Euro bei 1000 Euro SB im Jahr. So war auch mein Preisvergleich damals bei SF8. Mehr würde ich nicht zahlen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
-
#383 Zitat von SandraIch bin derzeit bei der HDI und war bisher immer zufrieden. Jetzt habe ich Monatlich 62,-€ VK mit 1000,-€ SB raus bekommen. Ist schon ein enormer Unterschied.
Wenn ich das auf meine Versicherung umrechne : Saisonkennzeichen 04-10 also 7 Monate * 62.- = 434.- € / Jahr finde ich das nicht so schlimm.
Ich hab halt schon meine Prozente über die Jahre gut runtergearbeitet aber bei mir sinds auch noch 350.- € / Jahr..
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#390 Richtig, eine VK ist nicht zwingend erforderlich aber:
Kommt drauf an um welcher Betrag es geht und ob es noch Rücklagen gibt, dann entscheidet meistens der Kreditgeber ob er dir das Geld zur Verfügung stellt.
Auch spielt es eine Rolle ob man bei der eigenen Hausbank anklopft oder sich das ganze über den Händler (Autobank) finanzieren lässt (extra Provision für den Händler).
Zu beachten ist auch der Zins, der deutlich höher sein kann (manche Kreditgeber) bei einer "nicht VK Versicherung" des Fahrzeugs.
Wie dem auch sei, bei einer Finanzierung sollte man gut überlegen wie man sein Fahrzeug versichert und immer davon ausgehen, dass es auch mal einen Schaden geben könnte. Wäre ja traurig jeden Monat Geld auf em Tisch zu legen und das Fahrzeug ist bereits Schrott
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!